Mein Golf V "United"

  • Hallo zusammen! :)


    Heute stelle ich euch mein Auto vor: Ich fahre einen Golf V "United" 1.9L TDI Baujahr 2008 mit 105PS ab Werk.


    Verbaute Tuningteile:
    - KW Gewindefahrwerk Variante 1
    - Tomason TN9 Felgen: 225/35/R19
    - LED Klarglas Rückleuchten rot
    - Lederausstattung
    - K&N Luftfilter
    - Pedale vom Golf V GTI
    - 2 DIN Autoradio (Navi,MP3,TV,Radio,Bluetooth)


    Folgende Tuningteile werden noch eingebaut:
    - Bodykit: Front: R32, Seitenschweller: R32, Heck: ABT mit 4 Rohr Komplettanlage
    - Chiptuning von 105PS auf 145PS
    - Standheizung
    - Aussenspiegel vom R32
    - Automatischer Heckklappenöffner
    - Bremssattel rot lackieren lassen
    - Xenonfrontscheinwerfer


    Soo und nun folgen Bilder vom jetzigen Zustand ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/jv1p-1-c4ca.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/jv1p-2-c81e.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/jv1p-3-eccb.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/jv1p-4-a87f.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/jv1p-5-e4da.jpg]



    Weitere Bilder folgen, sobald es Veränderungen am Auto gibt. ;)

    Golf V "United" 1.9L TDI 145PS


  • Herzlich Willkommen hier im Forum. Dein Golf steht schon mal gut da. Wenn Du aber schon R32 Teile verbauen willst, dann aber auch richtig. Die ABT Heckstoßstange passt da aber nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Schöner United, aber die rückleuchten gehen überhaupt nicht. Hätte da besser Kirschen eingebaut

  • Willkommen. Hast auf jeden fall eine gute Basis mit deinem United 08er Baujahr. Vorhaben klingt auch gut soweit. Ich persönlich würde aber beim Heck zum R32 Heckansatz greifen und die 4 Rohr Duplex Blende von SRS-Tec nehmen, denke das würde zum gesamtbild besser passen, aber das ist ja geschmackssache. Weiter so auf jeden Fall. ;)

  • Hallo Leute!
    Vielen Dank erstmal für die positiven Bewertungen. :)


    Bzgl. des ABT Hecks habe ich mir schon gedacht, dass es dazu Gesprächsbedarf gibt. ;)
    War auch eig eher eine Notlösung, da es das R32 Heck ja nur für eine 2Rohr Anlage gibt...


    Die Blende von SRS Tec werde ich mir mal anschauen. :) Sollte die mit gefallen, wird das R32 Heck verbaut! Dann passt wenigstens alles zusammen :D

    Golf V "United" 1.9L TDI 145PS


  • Mach das mit dem R32 Heck so und dann noch nen paar Kirschen dabei. Dann siehts richtig gut aus.

  • Mach das mit dem R32 Heck so und dann noch nen paar Kirschen dabei. Dann siehts richtig gut aus.


    Jop, wird auch so kommen. ;)

    Golf V "United" 1.9L TDI 145PS


  • Soo am 28.08.12 gehts ab zum Chiptuner! Bin mal gespannt wie der Wagen dann abgeht :D:D

    Folgende Daten laut Tuner:

    - von 105PS auf 145PS
    - von 250NM auf 340NM
    - VMax von 187km/ auf 200km/h


    Was meint ihr? Sind 40PS zu viel für den Motor oder liegt das noch im grünen Bereich?? :D

    Golf V "United" 1.9L TDI 145PS


    Einmal editiert, zuletzt von GolfVTuner ()

  • Sehr geiler Golf Kollege. Die Rückleuchten bleiben drin.

    Golf III AEE 55KW/75PS

  • UPDATE


    So das Chiptuning ist vollzogen. :D


    -->von 105PS auf 145PS


    Die Beschleunigung ist der hamma!!! :)

    Golf V "United" 1.9L TDI 145PS


  • Servus!
    lass die Heckleuchten drauf.. hier am Forum fährt jeder Valeos oder Kirschen (sagt keiner, dass die hässlich sind - ich hätt auch gern welche :rolleyes: ).. hab Mut zu anderen :thumbup:
    bzgl. Heck würd ich auch zum R32 greifen und wenn du unbedingt 4 Rohre haben möchtest, dann SRS-Tec Blende und fertig ;)


    Ansonsten steht er spitze da! Gefällt mir!

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Grüß dich Golfanatiker!


    Vielen Dank für die positive Bewertung. :) Jau die Rückleuchtem bleiben auch drin. :D Möchte mich von der Masse absetzen. :D :D


    Wie du schon sagtest: Kirsche hat jeder. :D


    R32 Heck und die SRS-Tec Blende werden auch folgen. :)

    Golf V "United" 1.9L TDI 145PS


  • Der Wagen ist richtig geil,
    Man merkt den Unterschied schon beim beschleunigen.

    Golf III AEE 55KW/75PS

  • gut so :)


    dann weiterhin viel spaß und immer schön bilder posten ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!