Sommerwagen mk2

    • Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sommerwagen mk2

      Hallo Golfgemeinde, lange war es ruhig,aber nun die Versprochene Fahrzeugvorstellung vom neuen Projekt.

      Basis ist ein Golf 2 CL , LA3Z Borgona rojo-metallic, BJ/ Erstzulassung 3.07.1989. Mit einem Brutalen 1.6 Motor.
      Jetzt wird es interessant, Orginale Scheckheftgepflegte 33254 km.
      Das Fahrzeug wurde Wettergeschützt in einer dunklen Garage geparkt, nur mit Hand gewaschen,und wurde nur einmal im Jahr zum Kaffeklatschausflug aus der Garage gelassen.

      Standschäden gibt es keine,der Vorbesitzer hat im Dez 2011,knappe 2000€ investiert,um den Golf weiter Jahre wieder Fit zu machen.
      Der Lackzustand,ein Traum! (ist ja auch aus 1ster Hand)
      Den ersten schritt habe ich schon gemacht, neue Sommerschuhe mit neuen Gummis sind schon drauf.


      Aber genug Text,hier die Bilder.













      Schon erledigt:
      Lenso BSX Felgen VA 7,5 x 16 auf 215/40 R16 Uniroyal
      HA 9,5 x 16 auf 215/40 R16 Uniroyal




      in Planung: Innenausstattung Komplett Sattlern (Bereits in Verhandlung)
      Soundsystem
      Tieferlegung durch Gewinde (TA Technics) (plan Dezember 2012)
      Scheinwerfer ersetzen durch Klarglasscheinwerfer
      Rückleuchten ersetzen durch Schwarz/Rote
      Sportluftfilter für mehr brumm, brumm
      Kühlergrill ersetzen durch ein cleanen Kühlergrill
      Blinker vorn mit Standlichtfunktion
      Sportlenkrad
      Scheibentönung auf 35 max 40 %
      Stoßstangen und Kühlergrill in Klavierschwarz lackieren
      Fahrzeugfarbe, mmmmmhhh da ist einiges was ich machen könnte,aber mal schauen.


      ................... und mal schauen was es noch so wird




      Hiermit danke ich schon Frank(e200t) Felix(Bomber4) und Mandy(Tuningfee),für die bereits geleistet Arbeit und die kommende.





      Jetzt bin ich auf euere Kommentare gespannt.

      Lg Martin

    • Hallo!

      Wunderschöner 2er. Traum Farbe und auch die Räder stehen ihm gut. Der müsste nur noch etwas tiefer. :thumbup:



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Matti-ED35 schrieb:

      Schicker 2er in einem Top Zustand


      Ich wollte es auch nicht glauben,als ich es im Netz gefunden habe. Ich habe sofort angerufen,und ohne zu zögern zu geschlagen :D
      Der Zustand des Fahrzeugs können eigentlich die Bilder nicht wiedergeben,aber 01.04.2013 ist Deadline,da wird er rollen :love:
    • also ich mein hört sich ja alles gut und schön an, aberwenn man doch so einen wagen bekommt würd ich ganz nach dem motto gehn felgen fahrwerk fertig un so viel wie möglich original lassen??

      aber trotzdem schicken auto :thumbsup:

      Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.

      In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.
    • Toller 2er :D

      das nenn ich ne gute basis zum verschönern aber würd möglichst alles + OEM - lassn

      wie lässt du die sitze satteln.?

      Tief geht immer ;)

      viel spaß noch

    • echt geiler 2er den du da gefunden hast
      Da hast du nen Glücksgriff gemacht, ich hätte auch gleich zugeschlagen.
      könnt man glatt neidisch werden :P

      bin gespannt was deine geplanten veränderungen bringen :) und vorallem wie es ausschauen wird.

      halte uns auf dem laufenden :thumbup:

    • golfgott schrieb:

      also ich mein hört sich ja alles gut und schön an, aberwenn man doch so einen wagen bekommt würd ich ganz nach dem motto gehn felgen fahrwerk fertig un so viel wie möglich original lassen??

      aber trotzdem schicken auto :thumbsup:


      Wer mein Vorhergehendes Projekt kennt, bzw das Video gesehen hat,weiß das ich auf dezentes stehe :love:
      Es verändern sich kleinigkeiten,und doch nicht die ganze Basis.

      Edlow schrieb:

      Toller 2er :D

      das nenn ich ne gute basis zum verschönern aber würd möglichst alles + OEM - lassn

      wie lässt du die sitze satteln.?

      Tief geht immer ;)

      viel spaß noch


      Klarglassscheinwerfer,und passende dunklere Rüllis sehen doch besser aus, ansonsten wird er doch an der Basis nicht verändert.

      Auf deine frage welche farbe die Sitze bekommen! In meinem Kopf schwirren Schwarz mit Boardeauxfarbenden Nähten oder ganz dunkles Schokobraun mit dunkel roten Nähten in Leder rum :thumbsup:

      LuXxzR schrieb:

      echt geiler 2er den du da gefunden hast
      Da hast du nen Glücksgriff gemacht, ich hätte auch gleich zugeschlagen.
      könnt man glatt neidisch werden :P

      bin gespannt was deine geplanten veränderungen bringen :) und vorallem wie es ausschauen wird.

      halte uns auf dem laufenden :thumbup:



      Wird gemacht :thumbsup:
    • Das Baby ist echt MEGA!!! :thumbsup::love:
      Wir müssen definitiv noch ein Grillerchen durchziehen, den wollen wir doch mal live sehen. :D
      Im September sollten wir das mit unserem neuen Nachwuchs schon mal hinbekommen.

      Bis dahin...LG Mandy

      VW Unser,
      der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werden deine Spoiler, dein Sound komme, deine Reifen Qualmen, wie hier, so auch überall.
      Unser tägliches Rennen gib uns heute, und vergib uns unsere Burn-Outs.
      Und führe uns nicht in die Radarfalle, sondern erlöse uns von den OPELS!
      Denn dein ist die Strasse, die Kraft und die Schnelligkeit, in Ewigkeit.
      Amen!!!
    • das ist ja echt ein klasse teil was du dir geholt hast !!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

      den würde ich mir sehr gern einmal anschauen wenn er fertig ist .
      habe auch schonmal an so ein teil gedacht mir noch zu kaufen . aber für den winter.

      lg frini

    • Hey Frini

      Hoffe das warten hat sich gelohnt :D
      Ja aber der ist fürn Winter einfach zu schade :S da gibt es aber genug Ratten da draußen die fürn Winter was taugen.

      @Teambiene

      Gern wir würden uns alle mal freuen euch/und Co wieder zusehen :thumbsup:

    • Also ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht,aber mein Weihnachtsmann war schon da :D (und er fährt VW) :thumbsup:

      Und das hat er da gelassen.....






      Also sind wieder ein paar puzzelteile zusammen gekommen.
      Nächster Schritt Gewindefahrwerk :love: