• Habe leider ohne Schuld ein Airbagfehler! Die Lampe ist auf einmal während der Fahrt angegangen!
    Mein Diagnose Gerät sagt mir Fehler 01217 04C1 Zünder Seitenairbag Fahrerseite N199.
    Wo sitzt das Teil und kann ich es Austauschen? Habe im Forum leider nichts gefunden. Bitte Hilfe

  • Hallo,


    arbeiten am Airbagsystem immer von Fachpersonal durchführen lassen!


    Meistens nur ein kleines Problem am Stecker wo der Kontakt nicht in Ordnung ist,
    sollte also in der Werkstatt kein größeres Intermezzo werden.

    Gruß Torben

  • Also bei mir war es der Seitenairbag beim Beifahrersitz laut Fehlerspeicher.
    Habe dann den Sitz ausgebaut und den Steckkontakt einmal ab & angesteckt, danach den FS geleert und somit war der Fehler weg.
    Das mit dem Steckkontakt wäre wohl bekannt, laut meiner Information vom Freundlichen.


    Kannst es ja mal ausprobieren :P

  • Bekanntes Problem und gibt auch eine TPI=Technische Produkt Information zu.Steckerverbindung wird "eliminiert".

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!