Beim Abschließen automatisch, einfahrbare Außenspiegel ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beim Abschließen automatisch, einfahrbare Außenspiegel ?!

      Huhu ihr!



      Tatsaechlich musste ich mich hier erstmal registrieren um nur eine Frage zu stellen >.>



      Nunja...



      Ich hoff' , dass ich hier richtig bin, aber ich kenn' mich hier ganz & gar nicht aus xd sry..



      Ich hab' naemlich 'n kleines Problem mit meinen Außenspiegel. (vorallem beim Einparken in Tiefgarage) . Meine Nachbarin & ich muessen uns eine seeeeehr enge garage teilen & wir beide koennen das "knapp einparken" ueberhaupt nicht ..nunja jetzt nach ca. 3 Monaten sieht mein linker Außenspiegel schon so zerkratzt aus, dass man schon meinen koenne, dass er in wenigen Sekunden abfallen koennte. (es kommt mir auch schon so vor, als waere er schon etwas verbogen ;P )


      Jetzt wollte ich mal fragen, ob man sich da nicht i-etwas einbauen lassen kann, damit die Außenspiegel beim Abschließen des Wagens sich automatisch einfahren bzw beim Aufsperren automatisch ausklappen?


      Nunja ... da ich derzeit mir keinen Mann ausleihen kann & ich gluecklich single bin & daher keinen hab', der, falls man sich das nachruesten kann, mit mir mitkommt, da ich anderfalls ,uninformiert, mit hoeher wahrscheinlichkeit von denen ueber "den Tisch gezogen" werde, waere ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir so'n paar Informationen geben koennt, zb. wie teuer soetwas ist & wie lange soetwas normalerweise dauert usw.. ;)


      hmm kay.. das waer's auch schon :> viiiielen Dank im Voraus & liebe gruße <3:)

    • Moin,

      was soll das bringen, wenn die Spiegel beim abschliessen einfahren und beim aufschliessen ausklappen? Geht es nicht genau darum, während des Ein- und Ausfahren die Spiegel eingeklappt zu haben, um nirgendwo anzuecken?

      Bei deinem Weg fahren die Spiegel ein wenn du fertig bist mit parken. Irgendwie am Ziel vorbei geschossen, oder?
      Hast du denn schon elektrisch anklappbare Spiegel? Wenn nein musst du diese erst einmal nachrüsten inklusive Schalter im Innenraum plus eventuell den Kabelstrang. Je nach verbautem Steuergerät brauchst du auch hier ein neues.

      Wenn du schon elektrisch einfahrbare Spiegel hast, kannst du diese einfach per Knopfdruck einfahren.

      Golf 1K TDI 2007

    • Maasangler schrieb:


      Wenn nein musst du diese erst einmal nachrüsten inklusive Schalter im Innenraum plus eventuell den Kabelstrang. Je nach verbautem Steuergerät brauchst du auch hier ein neues.


      Also da habe ich nichts verstanden :'>

      Maasangler schrieb:


      Wenn du schon elektrisch einfahrbare Spiegel hast, kannst du diese einfach per Knopfdruck einfahren.


      Da bin ich ueberfragt, wo wuerde sich der Knopf befinden :s?

      Miiirko schrieb:

      Bevor man eine verlässliche Antwort geben kann, wäre mal interessant was du für ein Auto fährst? Einen Golf denke ich schonmal, 4,5,6 oder 7?


      Oops, ja stimmt sry, das habe ich vergessen zu posten. Aber wenn ich ganz ehrlich bin weiß ich das gar nicht soo genau ... ich weiß nur, dass ich keinen 4 golf habe, da mir die nicht wirklich gefallen x) <3
      also ich glaub mein ex-freund sagte es sei ein 6 golf , aber ich verlasse mich mal nicht darauf & frage mal v. freundinnen die freunde ;)
      Antworte also spaeter darauf :p, danke fuer den Hinweis :)
      lg
    • lade doch ein Bild hoch von außen & eines von dem Schalter der Spiegelverstellung.
      ich meine, dass daran ersichtlich würde, ob automatisch anklagende Außenspiegel einfach "eingestellt" werden können oder nicht.

    • Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass du einen Golf 5 oder 6 fährst, lässt sich deine Frage wie folgt beantworten: es soll wohl möglich sein, allerdings müssen dafür deine Türsteuergeräte gegen solche vom aktuellen Skoda Octavia getauscht werden, dann soll es angeblich funktionieren.
      Von VW selbst ist diese Funktion nicht vorgesehen, lässt sich also nicht einfach codieren o.ä.
      @Maasangler: Die Funktion macht durchaus Sinn, etwa beim Parken an der Straße etc. Viele Hersteller (BMW, Renault, Skoda, ...) haben diese Funktion serienmäßig verbaut.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Natürlich macht es Sinn, das habe ich nie anders gesagt. Aber nicht bei diesem Anwendungsfall.
      Die Threaderstellerin braucht doch beim einparken eingeklappte Spiegel, und nicht erst wenn sie fertig ist ;)

      Golf 1K TDI 2007

    • Maasangler schrieb:

      Natürlich macht es Sinn, das habe ich nie anders gesagt. Aber nicht bei diesem Anwendungsfall.
      Die Threaderstellerin braucht doch beim einparken eingeklappte Spiegel, und nicht erst wenn sie fertig ist ;)


      So habe ich das auch verstanden!
      Wenn du einen Golf 5 hast, dann sieht der Knopf dann so aus (bei G6 auch, nur mit Chrom drumherum)



      Dann musst du also - wenn es mal wieder eng wird - nur den Schalter umlegen, und die Spiegel klappen ein. Bei Golf 5 macht das bestimmt 3mm aus, beim Golf 6 schon eher mehr ;)

      Gruß Mirko

    • hmm also der schalter sieht bei mir nicht so aus ;(
      aber was ich rausgefunden habe, dass ich einen 6 golf fahre :) haben mir jetzt ca 10 leute bestaetigt xd
      & was ich noch rausgefunden habe, dass ich sie nicht einfahren kann .
      Was soll ich nun tun?
      danke & liebe grueße ♥

    • Was du tun sollst?

      Entweder Geld in die Hand nehmen und nachrüsten lassen... oder... da dein Spiegel wohl nicht mehr so pralle aussieht...



      Bohrmaschine und Bindfaden schnappen. ;)

      Achja: man könnte auch einfach aussteigen und sie anklappen.

    • ach , da bin ich dann doch eher fuer die erste Variante ;>
      Hab' ja noch meine "lebende Geldboerse" (papi) :P


      & du sagtest ich sollte austeigen & spiegel einfahren? das geht nicht... ich muss bis ans letzte eck neben nachbarin parken .. dadurch brauch ich aber den seitenspiegel um zu sehen, ob ich hinten nicht anfahre , sobald ich einschlage ... sehr verwirrend .. tut mir leid aber das wuerde nicht gehen :P
      merci

    • haha und wie soll sie ohne speigel dann fahren wenn die eingeklappt sind? dann ist aber als nächstes die stossstange im a.rsch. ich schlag mal vor parken zu lernen haha (nix gegen frauen oder so). habe mir auch die klappspiegel nachgerüstet by the way wenn die türpappen runter sind ist eine arbeit von 10 min. Um die türpappen abzubekommen am besten demontageset benutzen. Falls beim Rückwärtsfahren der rechte Spiegel nach unten klappt braucht man zusätzlich noch das Fahrertürsteuergerät neu und den Spiegelschalter. Nach den Einbau das ganze nochmal codieren und fertig ist die Bude. Kostenpunkt um die 300 euro ohne arbeit

      gruß hujilo

      "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

    • Linx schrieb:


      Ich würde empfehlen, die per Drehschalter anklappbaren Spiegel nachzurüsten. Also so, wie es auch ab Werk bestellbar ist.



      Das heißt ?! aber ich denke damit ist mein problem auch nicht geloest , so wie hujilo sagt :

      hujilo schrieb:


      haha und wie soll sie ohne speigel dann fahren wenn die eingeklappt sind? dann ist aber als nächstes die stossstange im a.rsch. ich schlag mal vor parken zu lernen haha (nix gegen frauen oder so). habe mir auch die klappspiegel nachgerüstet by the way wenn die türpappen runter sind ist eine arbeit von 10 min. Um die türpappen abzubekommen am besten demontageset benutzen. Falls beim Rückwärtsfahren der rechte Spiegel nach unten klappt braucht man zusätzlich noch das Fahrertürsteuergerät neu und den Spiegelschalter. Nach den Einbau das ganze nochmal codieren und fertig ist die Bude. Kostenpunkt um die 300 euro ohne arbeit

      gruß hujilo



      Ich kann einparken !! ;( nur es ist wirklich nicht leicht in einer seeeehr engen parkgarage einzuparken, vorallem dann nicht, wenn links von einem die Wand ist - dh. ich kann nicht wirklich gut ausfahren , & rechts von der Parkluecke sich ein auto befindet, dass nicht wirklich klein ist ! Als ob das nicht schon genug waere, in der parkgarage kann man nichtmal wirklich gut einschlagen, da es dort so eng ist >.>
      aber wenn ihr maenner das besser koennt, besorg' ich mir einen & dann koennt mir das ja beweisen ;)

      Naya dennoch danke <3
      cucu :>
    • also bin auch nicht der beste parker aber ich fahre nur nach speigeln. und seit jahren keinen einzigen kratzer in der kare.

      gruß hujilo

      "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"