Wer fährt einen GTI ESD am 1,6er?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wer fährt einen GTI ESD am 1,6er?

      Hallo zusammen,
      Wollte auf diesem Weg Letzte finden die auch nicht ganz legal unter einem 1,4 oder 1,6er fahren.
      Habe jetzt auch einen drunter und finde den momenta alles andere als dezent :D

      Such noch eine Möglichkeit den leiser zu kriegen. Evtl 1 Rohr zumachen?

      Gruß Max.

      ps: soll keine Diskussion über die Legalität sein, gibt glaube schon genug drüber.

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    • Ich fahre den legal drunter :P

      Und man gewohnt sich dran oder man macht das Radio lautet. :D

      Gruß Flo

      Wer Langsamer Fährt, wird länger gesehen


      Golf 7 GTI DSG

      Uni Schwarz, 18" Austin, 4 Türen, Bi-Xenon, Navigationssystem
      "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera "Rear View",
      Regensensor, Fahrprofilauswahl, Licht & Sicht, GRA,
      Nebenscheinwerfer, "Keyless Acsess", Parkkomfort-Paket, Proaktives
      Insassenschutzsystem usw.

      Änderungen: Spurplatten 16mm / 24mm, Bull-X AGA ab Kat jetzt wieder mit original MSD+Rohr
      #loudpipessavelives :thumbsup:
    • Nimm noch nen MSD vom 1.6FSI dazu, dann ist die Lautstärke okay. Ich find auch, dass der ganz ordentlich knallt sonst.

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Ich fahre den legal drunter :P

      Und man gewohnt sich dran oder man macht das Radio lautet. :D

      Gruß Flo


      Es geht mir ja erstmal um die Lautstärke. Mit dem MSD wäre eine Möglichkeit...

      Also meiner ist schon brutal finde ich. Gerade wenn der noch warm wird und man fährt mit geschlossenen Fenstern. Da ist der abartig tief und dumpf.
      Mit der Hälfte an Lautstärke wäre ich glaube ich glücklicher. Macht aber natürlich schon Bock :D

      Zum Glück haben wir noch einen KOMBI Familienwagen. Glaub meine Frau wäre schon am kotzen wenn wir mit unserer kleinen (1 Mon) immer mit dem Golf fahren müssten.

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Doppelpost

    • Meine Kombination war: Golf 5 1.4l (80PS) + GTI ESD.
      Fazit:
      Rückblickend einfach ätzend. Laut & lahm ist eine ganz schlechte Kombination und kommt bei Frauen meist gar nicht gut an. Im Stand natürlich ganz nett und wenn er kalt war, hat er auch schön geröchelt. Das wars dann aber auch schon. Autobahn war einfach nervig und ich bin froh, dass ich es nicht mehr ertragen muss. :D Man sollte aber wirklich darauf achten, dass die Verbindung an der Schelle ordentlich dicht ist. Als ich dann beim Verkauf wieder auf meinen normalen ESD zurückgerüstet hab, war die Verbindung an der Schelle nicht die beste und es klang ähnlich schlimm wie mit dem GTI ESD.

    • Hab dazu auch gleich mal eine Frage,

      Ich hab ein Golf 5 1.6Fsi mit einer Fox Komplettanlage,die leider ziemlich leise ist.

      Würde es was bringen den Fox Mittelschalldämpfer rauszuschmeißen und nen GTI mittelschalldämpfer einzubauen. ?(

      Ich hatte 2 jahre lang eine Atrappe drin,aber das wurde mir zu riskant wegen den ganzen Polizei Kontrollen bei Treffen etc.

      Aber der Sound mit der Atrappe war natürlich ziemlich gut :thumbsup::D

      Hoffe mir kann jemand helfen.

    • das problem ist das du wahrscheinliche die komplette gti anlage drunter hast... wenn man nur den esd fährst ist es angenehm weil er ja eh vorschalldämpfer gedämpft ist...


      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • Ich habe auch nur den ESD drunter und es dröhnt ohne Ende. Es macht auch keinen Unterschied ob man mit oder ohne ESD fährt.

      Wer Langsamer Fährt, wird länger gesehen


      Golf 7 GTI DSG

      Uni Schwarz, 18" Austin, 4 Türen, Bi-Xenon, Navigationssystem
      "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera "Rear View",
      Regensensor, Fahrprofilauswahl, Licht & Sicht, GRA,
      Nebenscheinwerfer, "Keyless Acsess", Parkkomfort-Paket, Proaktives
      Insassenschutzsystem usw.

      Änderungen: Spurplatten 16mm / 24mm, Bull-X AGA ab Kat jetzt wieder mit original MSD+Rohr
      #loudpipessavelives :thumbsup: