welcher golf VI ist am zuverlässigsten?

  • Zitat

    Zitat von »ChrisR14«
    Klar, aber wenn du den 122er TSI wie den 1.6er bewegst braucht der TSI in 99% der Fälle weniger.

    Wenn ihr sparen wollt, kauft nen Diesel! ;)

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

  • Sag ich ja: 2.0TDI 110PS: Top Motor!

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Und mit 140 oder gar 170PS noch besser, braucht nicht mehr sprit, hat nicht mehr hubraum also Steuer und Unterhalt ähnlich aber mehr Power fürs Geld. Allerdings gilt hier auch wieder "Turbo läuft, Turbo säuft".

  • kann man denn das öl von longlife auf festintervall durch einen einfachen ölwechsel ändern? und ist ein händler verpflichtet mir zu sagen wenn schon ein schaden an der steuerkette vorlag? bei dem VW-händler bei dem ich mir schon einen groben überblick verschafft habe stehen viele BJ 10/11.... die fehler die 2009 oft aufgetreten sind, gibt es die auch bei den neueren?





    über einen diesel habe ich auch schon nachgedacht aber ich fahre am tag rund 40-50km, lohnt sich dass dann überhaupt? hab auch gehört das wenn die nicht richtig ausgefahren werden das schlecht für den motor ist!?!?

  • Wichtig ist beim Diesel, dass du einen ab EZ 07/2009 kaufst, da ab hier die Besteuerung geändert wurde -> Günstiger!


    Und wegen den "Todfahren"...,
    gib Gas, hab Spaß!

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

  • Ist mir nichts bekannt! Die Turbos kommen halt vllt ab 150tkm, je nach Pflege. Unabhänig von Diesel oder Benziner... beim 1.6er Benziner kann dir übertrieben gesagt nichts passieren...

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

  • Der Sauger mit 102 oder 105ps, um die 100 eben.




    Wie viel willst du überhaupt ausgeben??

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

    Einmal editiert, zuletzt von p_steve ()

  • ich fahr täglich 40km (hin und zurück) auf Arbeit, privat fahr ich sehr viel, ab 15tkm im jahr würde ich einen Diesel kaufen, steuerlich sind sie günstiger geworden und du brauchst einfach weniger Sprit, zudem ist der Sprit billiger!!


    Mir machts mehr spass, ich spare Geld!

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

  • jetzt hast mir den diesel doch wieder schmackhaft gemacht ;)


    hat der denn auch so probleme mit der steuerkette? oder besitzt der einen zahnriemen?

    Einmal editiert, zuletzt von Jali ()

  • Die Diesel haben Zahnriemen, genauso wie der 1.6er Sauger, die TSI´s haben Ketten. Soweit ich weiß kommen mit dem Golf VII die Ketten ins Spiel...


    Ich bin nur Benziner gefahren, von 55PS bis 225PS vieles dabei gewesen, bis ich als Übergangsauto (6 Monate) mal nen Seat Leon 1,9TDI mit 150PS hatte. Leistung und wenig Verbrauch, genau mein Ding! Seit Ende März hab ich nun nen GTD, bin damit super zufrieden!

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

  • Sehr sehr spät, ich glaub gelesen zu haben dass beim GTD der Riemen wartungsfrei ist, soll bedeuten 180tkm. Bitte korregiert mich sollte dass so nicht stimmten.


    Wie das bei den anderen Motorisierungen ist, weiß ich leider nicht! Aber vor 120tkm auf jeden Fall nicht...

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!