welcher golf VI ist am zuverlässigsten?

  • danke maik, ich habe mich so gut wie entschieden welches modell es sein soll jetzt muss ich nur noch das passende angebot finden :thumbup:
    danke für eure mithilfe!!!

  • ich habe mich so gut wie entschieden welches modell es sein soll


    Und für welches Modell hast Du dich nun entschieden?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ...........Golf R :D :D :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • tja heute hat sich dann herausgestellt, dass es garnicht so einfach ist bei einem gebrauchtwagenhändler einen Golf VI TDI 2.0L 110 PS zu bekommen.... was sagt ihr denn zu einem mit 1.6L??? die werden deutlich häufiger angeboten!

  • Der 2.0 Liter TDI wurde nur vorübergehend gebaut bis zur Einführung des 1.6 TDI's. Im Internet oder wenn du gut suchst wirst du ihne trotzdem finden, jedoch nicht als Neuwagen.
    Den 1.6er bin ich auchmal kurz gefahren, war mir aber zu wenig spritzig. :thumbup:


    Also entweder ausschau halten oder je nachdem was du brauchst entweder mehr Power dann den 2.0 mit 140 oder wenn du sehr wenig verbrauchen willst den 1.6er.

  • Meine Schwägerin hat den 1.6TDI und keine Probleme bis jetz gehabt... hat aber erst ca. 30tkm runter!


    Wo kommst du überhaupt her?

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

  • SoSo, jetz seh ichs erst... Dambach grüßt ;)


    :thumbup:


    Mit nem 1.6er glücklich zu werden ist in meinen Augen schwer. Ich bin selten nen Motor gefahren, der sich so kastriert angefühlt hat. Vor allem wenn man im Hinterkopf hat wie die alten 1.9er im Ver Golf teilweise gerannt sind. Der 1.6er ist außer im Polo die totale Krankheit, würde ich mir nicht freiwillig anschaffen :D

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!