Ambientebeleuchtung vom G6 in den G5

  • Hallo Leute


    Aus aktuellem Anlass:


    - Passt die Ambientbeleuchtung (vorne bzw. hinten) ohne weiteres vom Golf 6 in den Golf 5 bezüglich Form und Steckeranschluß?
    - In welchen Farben sind diese erhältlich? (schwarz, grau, anthrazit??)
    - In welchen Ausführungen gibt es diese? (abgesehn vom Schiebedach)
    - Zudem wäre ne Teilenummer ne echt feine Sache (sammt erforderlichem Einbaurahmen für vorn)


    Danke schonma im voraus! :)


    mfg
    dani

  • ...eigntlich gibt's da keinen unterschied...es sei denn du willst die leuchte mit dem ultraschallsensor für die DWA verbauen?!


    Grüße! :)



    Sent from my iPhone using *zensiert*

  • ich hätte in der Tat vor ne DWA nachzurüsten. aber mir gehts u.a. ums Design bzw. vorallem die Farbe.
    die Leuchten hätte ich vorzugsweise in der Farbe anthrazit verbaut.


    mfg
    dani

  • Sehen die vom G6 denn so viel "schöner" aus als aus dem G5?
    Habe gerade kein Bild vor Augen :huh:

  • Hallo,
    passen sollte sie und finden kannst du die vordere Leuchte wohl unter der TN: 1K8947105N.
    Such einfach mal bei ebay nach der Teilenummer, da wird dir so einiges angeboten (auch aus Tiguan, CC, etc.).


    Was mich interessieren würde: wie wirkt sich die andere Anordnung der Ambiente-LEDs auf die Ausleuchtung aus?
    In meinem jetzigen 6er GTI nehme ich die rote Beleuchtung irgendwie kaum war - bei meinem 5er Golf mit Ambiente-Innenraumleuchte war der mittlere Schacht (Schalthebel, Ablagefach mit Rollo) meiner Meinung nach besser ausgeleuchtet, da sich die Spots weiter hinten befanden.


    Stehe momentan auch vor der Entscheidung für den Touran meines Vaters...

  • also die Leuchte vorne passt musst nur an dem vorhanden Halter in der Decke zwei Kanten wegnehmen, keine Angst die sind nur für ne Abschirmung bei der 5er Leuchte vorgesehen, haben keine Haltefunktion und ist auch im nachhinein nicht zu sehen. Stecker passen plug and play und die Ausleuchtung der roten LED´s ist auch absolut top. hab sie selber verbaut mit DWA+


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Eine selbstgebaute wird sicher keine Option für dich darstellen? Das hingegen haben hier glaub ich mehrere User gemacht. ;)

  • Soo Zeuch ist alles bestellt.
    Danke nochma für die Hilfe :)


    mfg
    dani

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!