Mein V'er :)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein V'er :)

      Hey, wollte mein Auto und mich damit auch mal vorstellen! :)

      Ich bin Jihad, bin 18 Jahre alt, komme aus Salzgitter (in der Nähe Hannover, Wolfsburg etc.) und bin eigentlich täglich im Forum und lese mit. Ich habe den Golf seit ca. 2 Monaten und bin zufrieden damit, als Erstauto schon mehr als perfekt und ich bin mir jetzt schon sicher das ich mein Leben lang Golf fahren werde. :love:

      Zum Golf:

      • Golf 5 Trendline
      • 1,4 Liter 55kW / 75 PS
      • 150.000km
      • 2/3 Türen

      Was verändert wurde:

      • 18 Zoll Brock RC 12 Alufelgen auf Vredestein Ultrac Sessanta 225/40R18
      • FK Angel Eyes Frontscheinwerfer
      • JOM Kühlergrill ohne Emblem
      • Heckscheiben links, rechts, hinten schwarz getönt

      Ein paar Bilder hab ich noch:






      Ein bisschen Werbung ist natürlich nie falsch :D



      Sehr viel will ich nicht mehr in den Wagen reinstecken, da ich ihn höchstens noch 2 Jahre fahren möchte und dann auf einen GTI umsteigen werde. :rolleyes: Aber ich überlege mir ein Sportfahrwerk einbauen zu lassen, bin mir aber noch nicht sicher.

      Ja das war eigentlich erstmal alles im großen und ganzen!
      Außerdem ein riesen Lob an's Forum, ich bin wirklich jeden Tag hier und es macht irgendwie echt süchtig. :)


      Liebe Grüße, Jihad.
    • Dann erstmal willkommen! Ich fang am Besten mal mit einer Kritik an. Die Scheinwerfer (von FK) bitte ganz schnell wieder raus machen. FK Taugt überhaupt nichts. Der Grill passt auch nicht wirklich gut. Mach lieber den originalen rein und mach bei dem das Emblem schwarz. Das sieht um Welten besser aus. Aber sonst nen schickes Auto.

    • Hey, bin dankbar für jeden Tipp und für jede Kritik. :)

      Also mit dem Grill, da habe ich auch schon drüber nachgedacht, gibts den eventuell irgendwo zu kaufen mit schwarzen Emblem oder kann ich das Emblem auch floieren z.B. mit PlasiDip oder so?
      Und die Scheinwerfer, sie gefallen mir besser als die originalen, darum habe ich die eingebaut.
      Hella Xenon Looks sind mein Favorit aber dafür habe ich das Geld grade leider nicht. ;(

      MfG :)

      EDIT: Habe den ori Grill jetzt vor mir, kann man das Emblem irgendwie von hinten rausdrücken oder so? Will nichts abbrechen deswegen frage ich lieber vorher :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JihadA ()

    • Wenn ich mich recht erinnere lässt sich das Emblem mit sanfter Kraft nach links drehen und dann kann man es rausnehmen.

      aber nicht mit Gewalt rausziehen sonst brichst du evtl. die Haltenasen ab


    • Ok habe es versucht mit eingebautem Grill, nach links zu drehen, aber es tut sich nichts! Erstmal mit wenig Kraft probiert, nichts. Und dann immer mehr Kraft angewendet aber es tut sich einfach nichts, egal wie stark ich drehe. Dann hab ich den Grill nochmal ausgebaut und es dann nochmal probiert, aber das Teil will nicht raus :cursing:

    • Falls es wen interessiert, habe mir mal eine Dose PlastiDip in schwarz bestellt um meine VW Embleme vorne und hinten zu "folieren".
      Habe es heute gemacht und muss sagen ich bin positiv überrascht, geht schnell und sieht super aus! :)
      Hier mal mein kleiner Erfahrungsbericht mit Bildern:

      Erstmal den Grill ausgebaut, habe das blöde Emblem nicht rausbekommen, egal wie und wie dolle! Darum einfach ein bisschen abgeklebt und drauflos gesprüht :)



      Erste Schicht:



      Zweite Schicht:



      Dritte Schicht:



      Vierte Schicht:



      Fünfte Schicht:



      Fast fertig, ein Stündchen gewartet und fertig:



      Bin zufrieden :D

      Und dann das Heckemblem, ist natürlich geschmackssache aber ich find's gut so :thumbup:

      Auch nicht ausgebaut, nur umklebt:



      Zwei Schichten drauf:



      Noch 3-4 Schichten und fertig:



      Ist vielleicht ganz hilfreich für Leute die das Zeug mal ausprobieren wollen. :rolleyes:
      Bin am überlegen den "GOLF"-Schriftzug auch noch zu folieren, vielleicht aber auch ganz entfernen, was meint ihr?

      Grüße,
      Jihad.

    • Sieht doch ganz gut aus :)

      Jeder muss mal klein anfangen und es muss nicht immer die so sehr gewünschte GT und Co. Front sein,

      Was ich noch machen würde, wäre eine Tieferlegung, das macht sehr sehr viel aus, ich habs vorher auch nicht geglaubt und mehrere Male verworfen ;)

      Mach weiter so und lass dich nicht entmutigen :thumbup:

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • na aus dem wagen kann man einiges machen ;) ich sprech da aus Erfahrung :P
      wenn du mal auf R32 Heck mit ESD umbauen willst ich hab hier noch nen R32 Look ESD für den 1,4er liegen ;)

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.