Ronal 1152 eintragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ronal 1152 eintragen

      Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. In der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden....
      Ich fahre seit einer Woche einen Golf 5 1,9l TDI. Ich bin ziemlich günstig an Audi S4 Felgen gekommen (Ronal 1152). Maße 8x18 ET45.der freundliche Herr von der Dekra meinte das geht nur über eine Einzelabnahme Bd dann brauche ich ein Vergleichgutachten. Hat jemand diese Felgen eingetragen? Oder sonstige Daten der Felge? Ggf. Ein Festigkeitsgutachten?
      Gruß XX9890

    • genau du musst bei vw/audi anfragen dann solltest du eine traglastbescheinigung bekommen,dazu ist dann noch ein vergleichsgutachten notwendig(nicht immer) bei mir war es zumdinest nicht so aber das liegt im ermessen des prüfers wie er was einträgt.

      gutachten zum vergleichen bekommst du zum beispiel von oxigin.

      einzelabnahme kostet circa 100-140 piepen.

      Gruß Kellerwerk

    • Danke, Hänge schon in der Leitung 8)

      Edit: bei Origin einfach ein Gutachten anfordern mit den Maßen der Audi Felge mit Zulassung für den Golf?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XX_9890 ()

    • Bilanz des Abends: Die netten Herren von Audi lassen mir das Traglastgutachten zukommen, zudem habe ich den Fahrzeugschein des Vorbesitzers der Felgen mit einer Eintragung dieser auf einem Passat 3 erhalten. Sollte reichen oder? Lieber noch ein Vergleichsgutachten von Oxigin anfordern? Will nicht das mich der TÜV wieder nach Hause schickt :D