ein spiel mit dem tacho

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ein spiel mit dem tacho

      hi leutz

      golf 5 tacho normal

      michaelneuhaus.de/golf5/pic/mfa_normal.jpg

      golf 5 r32 tacho

      imageshack.us/photo/my-images/607/umbaur32tacho.jpg/

      gibt es eine möglichkeit einen solchen tacho in nen tdi zu verbauen (so daser auch wieder funktionstüchtig ist)
      bzw den tdi tacho so umzubauen (das drehzahl auch nur bis 6k geht)
      wäre es bei einem benziner einfacher ?

      ich weiß zwar es ist diesel und benzin aber mir gefällt der tacho einfach so gut :P

      ich wär dafür auch bereit ein wenig mehr auszugeben :thumbsup:

    • jupp geht, fahr ich selbst, er dreht auch ganz normal wie beim Dieseltacho auch gab an sich keine Probleme bei mir :D lass dir aber dann auch gelich die Zeiger codieren das sie dauerleuchten find ich richtig klasse :)

      Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
      Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

    • Ein paar mehr Infos zu deinem Wagen wären nicht schlecht ...

      Vorallem was für ein Baujahr / Modelljahr du hast???
      Ist ein VDO oder Visteon Tacho verbaut ???

      Und aus von wo kommst du her ... keine Adresse aber Stadt / Region wäre hilfreich....


      Basti0708 schrieb:


      jupp geht, fahr ich selbst, er dreht auch ganz normal wie beim Dieseltacho auch gab an sich keine Probleme bei mir :D lass dir aber dann auch gelich die Zeiger codieren das sie dauerleuchten find ich richtig klasse :)

      Das hat der R32 Tacho ab Werk schon ; )


      MFG
      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Ein paar mehr Infos zu deinem Wagen wären nicht schlecht ...



      Vorallem was für ein Baujahr / Modelljahr du hast???

      Ist ein VDO oder Visteon Tacho verbaut ???



      Und aus von wo kommst du her ... keine Adresse aber Stadt / Region wäre hilfreich....

      ich habe zurzeit noch keinen deswegen war am anfang auch die frage wo es leichter geht (diesel od benz)
      von dem hängt jezz wslch auch die kaufentscheidung des wagens ab
      oda besser gesagt auf was sollte ich beim kauf achten (tachomässig)
      tachotuning is neuland für mich deswegen bitte ausführlicher erklären wenn möglich hehe^^
      diesel wäre bevorzugt zurzeit wegen dem verbrauch

      ich komme aus österreich Salzburg (versicherung nach ps und so^^)
    • ich will ein auto zum fahren nicht zum tanken :P und so viel versicherung will ich auch ned zahlen da ich ned nur fürs auto arbeiten gehen werde

      das mit dem kriterium hast du falsch verstanden
      je nachdem wies leichter geht werd ich nen benziner oder en diesel holen

    • Chipchip schrieb:


      je nachdem wies leichter geht werd ich nen benziner oder en diesel holen


      Bist du nicht ganz glatt oder was? :D
      Ruf bei Robin von rmt-Tuning an. Hab ich auch gerade gemacht. Kompetent, freundlich & hilfsbereit.

      ...dann musst du deinen Autokauf nicht mehr vom Hersteller des Tachos abhängig machen. :rolleyes:
    • Nein die Zeiger vom R32 Tacho leuchten nicht ab Werk bei Zündung ein, wäre mir zumindest neu und codierbar ist es auch nicht so einfach da du den Tacho dazu öffnen musst um direkt die software umzuschreiben, kleiner Tip noch je nachdem was du für einen R32 Tacho bekommen kannst wenn es einer der Letzten ist kannst du sogar das Staging also Zeigerwischen programmmieren lassen da sie schon die neuere Technik drin haben.

      Aber wie mein Vorredner schon sagt ruf einfach mal beim Robin an am ende hast eh nen 6er Tacho mit Premium MFA drin :D

      Nen VisteonTacho ist nicht so ganz einfach gewesen aber die VDO sollten kein Problem darstellen.

      Hol dir nen Diesel Fahr mitm R Tacho hin und nimm auch noch gleich n bisls geld fürs Chippen mit dann musst nur einmal fahren und bereuen wirst es sicher nicht :D

      Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
      Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

    • Basti0708 schrieb:

      Nein die Zeiger vom R32 Tacho leuchten nicht ab Werk bei Zündung ein, wäre mir zumindest neu und codierbar ist es auch nicht so einfach da du den Tacho dazu öffnen musst um direkt die software umzuschreiben, kleiner Tip noch je nachdem was du für einen R32 Tacho bekommen kannst wenn es einer der Letzten ist kannst du sogar das Staging also Zeigerwischen programmmieren lassen da sie schon die neuere Technik drin haben.

      Aber wie mein Vorredner schon sagt ruf einfach mal beim Robin an am ende hast eh nen 6er Tacho mit Premium MFA drin :D

      Nen VisteonTacho ist nicht so ganz einfach gewesen aber die VDO sollten kein Problem darstellen.

      Hol dir nen Diesel Fahr mitm R Tacho hin und nimm auch noch gleich n bisls geld fürs Chippen mit dann musst nur einmal fahren und bereuen wirst es sicher nicht :D
      Niemand sagt das das Zeigerbeleuchtung codierbar wäre und nein man muss die Tachos schon lange nicht mehr öffnen,
      geht bei Tachos mit Micronas Proze zu 99% alles über OBD.
      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von datajam ()

    • datajam schrieb:

      und nein man muss die Tachos schon lange nicht mehr öffnen,
      geht bei Tachos mit Micronas Proze zu 99% alles über OBD.


      Das kommt auf den verbauten Prozessor an.
      Nicht alle gehen OBD und nicht alle Änderungen werden dann gespeichert.

      Die alten CDC3297G + 24C32 gehen Teilweise, die CDC3217G + 24C32 und CDC3272G + 24C32 sind da eher unwillig.
      Kommt aber immer auf den Security Sector an und dessen Verschlüsselung.