Mein blauer Golf 4 Turbo

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein blauer Golf 4 Turbo

      Nachdem ich nun 3 Jahre angemeldet bin denke ich, das es an der Zeit ist, mein Auto auch mal vorzustellen. ;)


      Golf 4 ex 1.4l Edition, surfblue LA5C

      Motor:

      ex 1.4l AXP, umgebaut auf 1.8l Turbo AUQ
      Alle Druckschläuche getauscht gegen Venair Silikonschläuche
      alle Motorraumverkleidungen inkl. Schlossträger lackiert in Hochglanzschwarz
      R8 Deckel für Öl, Servoöl und Kühlwasser, Custom Wischwasserdeckel
      Lima und Drosselklappe lackiert in hochglanzschwarz
      Ansaugbrücke lackiert in blau





      Fahrwerk:

      AP Gewinde
      Sommer: RIAL Daytona Race 8,5x18, Betten hochglanz poliert, Stern in Audi RS Grau pulverbeschichtet, Reifen 215/40 R18




      Außen:

      Gitter in der Stoßstange schwarz glänzend lackiert
      original Xenonscheinwerfer im Jubilook
      Aerotwin vorne & hinten
      hochglanz schwarzer Grill
      Votex Frontansatz
      Jubi Heckansatz mit BN-Pipes Abgasanlage
      Votex Seitenschweller
      Jubi Außenspiegel mit Fuß in hochglanz schwarz lackiert, innenleben in LA5C
      Windlauf in hochglanz schwarz lackiert
      original SML
      VW LED-Kennzeichenbeleuchtung


      Innen:

      Bora Lüftungsdüsen
      original Aludekor
      Komfort blinken
      Innenbeleuchtung auf weiße LEDs umgebaut
      W8 Leuchte
      Mittelarmlehne sowie teile der Mittelkonsole in Klavierlack lackiert
      Ausstiegsbeleuchtung
      Schwarzer Innenspiegel
      Aluminium Fußstütze sowie Pedalkappen vom Beetle
      .:R line Fußmatten
      .:R Schalthebel
      Handbremse vom Color Concept in blau
      .:R32 Tacho mit großem MFA
      komplette MFA nachgerüstet
      3-Speichen Lenkrad, mit Leder verdickt
      Recaro Sportsitze mit Lordose und Heizung
      C-Säulen Strebe



      Anlage:

      Zenec Doppeldin Naviceiver NC 2040
      Vorne Axton AC 25 ES Kombosystem, Türen gedämmt
      Hinten original System verbaut
      Audio System X-ion 12" Subwoofer mit Audi System Twister Endstufe










      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whoareyou3004 ()

    • MatzexD schrieb:

      Wie viel zahlst du in der Versicherung und bei den Steuern mehr?
      Waren etwa 120€ Unterschied bei Versicherung und glaube 20€ Steuer.

      Keromida schrieb:

      Was hast hast du für einen Wischwasserdeckel?
      Ist von JCabs aus den Staaten.

      Chrome Division schrieb:

      Respekt für den Umbau, das Ding is fertsch wa :D ?
      Noch lange nicht. :)
    • Hey ich glaube ich kenn den Wagen ausm Golf4.de..

      Find es ist einer der stimmigsten 4er die hier noch zu finden sind. Stimmt rundrum echt alles.
      Die Farbe ist allerdings super selten oder? Dachte eig das wäre Jazzblue. Mir sagt dieses Surfblue iwie so rein garnix

      Was steht denn noch so im Plan ?

    • Danke, ja, war bisher eigentlich nur auf Golf4.de und eben im nicht öffentlichen Eurodubs Forum unterwegs. :)
      Naja, gibts schon des öfteren, war wohl eine der Einstiegsfarben bei VW ohne Aufpreis.

      Plan? Kurzum - neue Felgen, große Bremse, Lederinnenraum, schwarzen Himmel, Anlage, vll irgendwannmal Airride.
      Sachen für die Anlage liegen seit einem Jahr, habe aber nicht die Muse den Krams zu verbauen, ich hab Zeit.

    • schön, dass du dich jetzt bei uns auch präsentierst :)
      kann mich den vorrednern nur anschließen, absolutes traumauto... du hast fast alles umgesetzt worauf ich hinarbeite.. 8o

      wieviel arbeit war es den motor auf 1,8t umzubauen? bzw was hast du "umgebaut"? einfach ganz gewechselt nehm ich mal an...
      zukünftige pläne sind auch lecker..
      schau, dass du den karren schön auffer straße behältst.. wär echt schade ;(

      lg Flo

      MKIV Suche:
      -6 Gang Schaltknauf
      -Grill
      -Stoßstange
      -Motorhaube

    • neofox schrieb:

      schön, dass du dich jetzt bei uns auch präsentierst :)
      kann mich den vorrednern nur anschließen, absolutes traumauto... du hast fast alles umgesetzt worauf ich hinarbeite.. 8o

      wieviel arbeit war es den motor auf 1,8t umzubauen? bzw was hast du "umgebaut"? einfach ganz gewechselt nehm ich mal an...
      zukünftige pläne sind auch lecker..
      schau, dass du den karren schön auffer straße behältst.. wär echt schade ;(

      lg Flo
      Danke. :)
      Umbau wurde damals von Steven Winter (wr-exclusive.de) gemacht, aus dem einfachen Grund das ich von der Elektrik bezüglich Motorsteuerung und Kabelbaumänderungen keine Ahnung habe, soll schliesslich auch alles richtig funktionieren! Den Motor mit Getriebe an sich ein und ausbauen ist nicht der Akt, die Elektrik schon eher.
      An mir soll es nicht scheitern, habe den Wagen 120.000km Unfallfrei jeden Tag bewegt, seit April wurde er als Daily abgelöst. :)

      The_Black_Beauty schrieb:

      1.4er Motor, wohl eher 1.8er Turbo, nicht wahr. :D

      Geilste Optik. :love:
      Danke. Was im Profil steht ist ja eigentlich egal. :)