Golf V 2.0tdi nicht schneller als Golf IV 1.9tdi ?!?

  • In deutschland sind es 7% im normalen Diesel.
    Nur der Ultimate Diesel von Aral hat kein Biodiesel drin.


    Daher kann gut sein das die Vorbesitzern immer Normalen Diesel mit Biodieselanteil getankt hat.


    Obwohl auf dem Tank denkel drauf steht. KEIN BIODIESEL. :cursing:


    Ich denk mal es bleibt nichts mehr anderes übrig, als die Reinigung.
    AGR gereinigt, VTG fährt von anschlag zu anschlag, neuer Druckwandler für die VTG, Neuer LMM, Neuer Dieselfilter, Neuer Differenzdrucksensor, Neuer Abgastemperaturfühler.
    Es bleibt also nur noch das. :S

  • Daher kann gut sein das die Vorbesitzern immer Normalen Diesel mit Biodieselanteil getankt hat.


    Obwohl auf dem Tank denkel drauf steht. KEIN BIODIESEL. :cursing:


    Das bezieht sich aber auf den "reinen" Biodiesel, welcher sich excellent als Lösungsmittel eignet und dadurch Schläuche, Dichtungen usw. zersetzt.


    Die "normale" Beimischung zum normalen Diesel ist da unkritisch. Und unterschiede im Fahrverhalten zwischen tollem teuren UltraDiesel Zeug und dem "normalen" mit Biodiesel Anteil hab ich noch keinen gemerkt.


    :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Das bezieht sich aber auf den "reinen" Biodiesel, welcher sich excellent als Lösungsmittel eignet und dadurch Schläuche, Dichtungen usw. zersetzt.


    Die "normale" Beimischung zum normalen Diesel ist da unkritisch. Und unterschiede im Fahrverhalten zwischen tollem teuren UltraDiesel Zeug und dem "normalen" mit Biodiesel Anteil hab ich noch keinen gemerkt.


    :)



    dennoch gibt es Bedenken wegen den Gemischen.. bei meinem wurde auch nicht rein Biodiesel getankt sondern max 50/50
    der Biodiesel greift nicht nur die Leitungen und Dichtungen an, sondern verklebt auch die Einpritzpumpe bzw. Elemente und irgendwann geht dann nichts mehr.
    mein Vater hatte bei seinem Passat Glück gehabt.. hätte beinahe alle 4 Elemente tauschen lassen können :thumbdown:


    Am Fahrverhalten wirst nicht viel merken das stimmt schon ja..

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Naja ne 50/50 Mischung is auch schon hedfitg :) ich meinte da eher die max. 7% die dem normalen Diesel beigemischt werden müssen.


    :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • 50/50 ist nicht empfehlenswert nein ;)


    solang die richtigen Additive dabei hast, verhinderst eh das schlimmste..

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Ich hab mal nachgerechnet.


    Ich hab den Golf mit 98000 km gekauft.


    Bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,5L auf 100km sind es insgesamt 6370 L Diesel gewesen.
    Davon 7% sind 445,9 L Biodiesel.
    Also schon ordentlich was drinnen gewesen :)

  • Meiner springt warm ja schon schlecht an was an den einspritzdüsen liegt.


    also einfach pde tauschen / reinigen lassen und mein problem ist auch weg ?!?

  • Lass erst deine Lambda Wert mit VCDS kontrollieren.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!