neues Radio für meinen Ver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • neues Radio für meinen Ver

      Hallo liebe Community,
      ich verfolge euer Forum jetzt schon einige Zeit und habe mich entschlossen euch anzuschließen da ich auch einen Ver Golf fahre.
      Habe vor meinem Ver Golf ein neues Radio zu verpassen und wollte einmal nachfragen ob dieses Radio so einbaufähig ist in
      meinem Ver Golf oder ob ich weiteres Zubehör benötige? (laut Lieferumfang ist auch ein Einbaurahmen dabei. Passt dieser oder brauch ich
      hier einen speziellen?)
      Benötige ich evtl. eine Doppel-Din Blende?

      Ich habe schon einiges über diesen Can-Bus Adapter gelesen. Verstehe aber immer noch nicht so richtig für was ich den benötige.
      Benötige ich diesen überhaupt? WIe baue ich das Radio am einfachsten ein damit es beim Rausziehen des Zündschlüssels auch ausgeht?

      Ich muss leider zugeben dass ich von der Bastelei am Auto sehr wenig Ahnung habe und deswegen sehr auf eure Hilfe angewiesen bin...
      Deswegen auch das ein oder andere mal eine doofe Frage stellen

      Link zum Radio

      Habe leider auch nicht das große Budget um große Sprünge zu machen.
      Will das Radio heute noch bestellen so dass ich es spätestens am Wochenende einbauen kann, da ich diese Woche noch Urlaub habe.

      Danke euch schon mal für die Antworten. :thumbsup:

      Grüße wilde_flo

    • hi.
      wenn du manchmal den marktplatz im "motor-talk" forum verfolgst bekommste da schon nen RNS 315 für 300€
      das ist original und du kannst das mit deinen MFL Tasten steuern. wenn du dann sogar noch ne große MFA hast dann werden dir da die daten beim navigieren angezeigt sowie himmelsrichtungen.

    • zu CAN BUS sage ich immer: du musst nicht verstehen warum du soetwas brauchst, du musst nur wissen, dass du es brauchst und zwar für ALLES elektronische am Ver ^^
      von dem Radio würde ich dir auch abraten.. ja manchmal können No Name Geräte auch viel leisten, aber um den preis kann der glaub ich nicht lange seinen dienst machen.. ich würds nicht ausprobiern, ganz ehrlich :S

      Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..

      |####
      |#### Österreich
      |####
    • Ich weiß ja nicht, was dir an einem Radio wichtig ist, aber in diesem Preissegment würde ich zum originalen RCD 510 aus China greifen! Bei Interesse einfach mal danach bei eBay suchen.