Marderschutz nervt

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Marderschutz nervt

      Hallo Leute suche dringend einen rat.


      Seit 3 oder 4 tagen hat irgendein Auto bei mir auf der Straße sich einen Marderschutz ins Auto gebaut.
      Doch dieser hat ein so Penetrantes Piep Signal das grenz an verletzung des Trommelfells.
      Mein hund meidet die Straße wenn wir da lang wollen.
      Hunde hören ja auch viel besser als wir Menschen.

      Damals gab es mal für Handy den Tinitus Ton der so penetrant war vielleicht wissen ja welche was ich meine/wie es klingt.
      Das geräusch nervt und trotz das ich alle fenster bei meiner Wohnung schließe hört man es noch ganz leicht.

      Normalerweiße hört man die Marder Dinger nicht bzw nur ganz leise.
      Aber so etwas penetrantes hab ich noch nicht erlebt.

      Ich versuche schon von herauszufinden von welchem Auto das kommt aber man kann es nicht orten :S

      Nun mach ich es/versuche es mit Bildern.
      pro tag 2 Bilder früh und Abends dann kombinieren welche Autos stehen noch welche stehen nicht mehr nach einiger zeit sollte ich das ergebniss haben :P


      Aber was kann man dagegen tun?
      Kann man rechtlich dagegen vorgehen?
      In dem Sinne ist es ja Lärmbelästigung oder?

      PS: mein Wohnungsnachbar und meine untermieter hören es auch aber die wissen auch nicht von welchem Auto es kommt.

      würde mich echt freuen wenn hier ein paar gute ratschläge geschrieben werden.


      mfg Lutz

    • Moin,

      Ruhestörung ;)

      Ruf die Rennleitung, bzw. das Ordnungsamt an und melde das. Da Du ja auch nicht allein betroffen bist und Zeugen hast besteht ja da auch öffentliches Interesse.

      Ich hab bei uns hier zwei Straßen weiter auch so einen stehen... das is schon arg penetrant das Fiepen :thumbdown: Und sooooo viele Marder gibt's hier in Nürnberg in der Stadt auch nicht... dafür mehr Ratten :cursing: