Motorprobleme, 1.4 TSI 170 PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorprobleme, 1.4 TSI 170 PS

      Hallo ihr lieben,

      das Pech lässt einfach nicht von mir ab, heute morgen und heute nachmittag nach der Arbeit, als der Motor kalt war, war das typische Kettenrasseln zu hören, aber nur ganz leicht und nur maximal 2 sekunden! Die Kette inklusive spanner und zubehör wurde vor 16000 kilometer erst getauscht! Zum anderen, ruckelt er im Stand (so schnell wie es kommt verschwindet es) wenn er bisschen warm gefahren wurde aber auch im komplett warmen Zustand! Was kann das sein? Auch beim abstellen vom Motor ruckelt er?! ist das alles normal? hinzu kommt, dass die magnetkupplung bei 2300-2500 touren beim gasgeben und einschalten des kompressors quietscht, kann man das wechseln lassen auf garantie o.ä.?...

      achja hat es sinn auf das addinol öl umzustellen? hat erst vor 1500 kilometer das Longlife öl bekommen....

      die bremsen vorne wurden erst von vw erneuert, jetzt hab ich so ein metallisches schleifen, kann sein dass die bremse an sich selbst nicht mehr richtig löst, also derbremssattel?

      ich bitte um eure Hilfe.... X/

      mfg

    • 2 sek ist jetzt nicht so lange würd ich mal sagen. Normal isses aber auch nicht.
      Allerdings wenn die Kette vor 16000km gewechselt wurde und weiterhin dieses Castrol LL-Öl gefahren wurde besteht die Chance, wie es häufig schon vorkam, dass wieder was defekt sein könnte.
      Mir sind Fälle bekannt aus der Anfangszeit da wurde bei 20-30000km repariert, und nach weiteren 20-30000km war wieder der Schaden da.

      Ein Tausch des LL-Öl macht schon Sinn. Das jetzt zu wechseln nach 1500km macht aber kein Sinn. Das wäre verlorenes Geld. Wechsel vorm Winter oder nach 8-10000km

      [customized] - NWT powered

    • Morgen :)

      also das rasseln ist nur leicht zu hören...

      das öl hab ja nich ich bezahlt sondern mein :) hab ihn ja erst seit 3 wochen ;) addinol 5w40 hatte ich vorgesehen ihm zu geben, wie viel liter passen da rein?