Heckemblem Schwarz machen, aber wie?

  • Hey Leute, ich will schon lange mein Heckemblem am Ver schwarz machen aber wie mache ich das am besten, am leichtesten und am günstigsten ohne das die Qualität darunter leidet ? Hat damit jemand Erfahrungen ? Oder kann mir da jemad detailliert weiter helfen ?
    Danke schonmal

  • Golf593


    Das ist Plastidip:


    Google mach Schlau ;)


    Plastidip ist natürlich die "günstigste" und auch einfachste Lösung, da Do-it-your-Self und vor allem leicht wieder zu entfernen. Lackieren dagegen kostet mehr, aber dafür lohnt das Ergebniss auch idR :thumbup:


    Findest hier zig user die Foliert, Gedippt, Lackiert haben... Da kannst du dir ein Bild machen und dir überlegen was du eigentlich willst :thumbup:

  • Danke schonmal. Hat von euch jemand Erfahrung mit Plasti Dip gemacht ?

  • ich hab's bei mir auch mit plasti dip gemacht! schau mal in mein vorstellung! untergrund ist weiß und emblem ist schwarz....sieht meiner meinung nach klassen aus!

  • ich habs foliert mit einer ganz einfachen billigen carbon struktur folie, sieht aber echt super aus finde ich :)
    mit shampoo und wasser abwaschen, danach mit isopropanol fettfrei machen und mit dem normalen haarföh, einem scharfen messer und viel geduld bekleben ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Aber ja nur die Front des Emblems, die innenliegenden Chrom Kanten kommst ja nicht hin oder doch ?

  • Laut deinem Baujahr müsstest du das 2-teilige Emblem haben, dass kannst du zum folieren grad vorsichtig raushebeln, also das Chromfarbene VW Logo, ist nur geclipst. Wenn du es ausgebaut hast kannst du es schön folieren und wenn du fertig bist grad wieder draufstecken.

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

  • Das umschließt ja am Rand die Kante bzw. Die Rundung. Wie Hebel ich das heraus ?

  • 1. Auto abschließen
    2. Drück das Emblem rein wie wenn du den Kofferaum aufmachen willst
    3. Jetzt gehst du mit nem Schraubenzieher zwischen das chromfarbene Emblem und dem schwarzen Untergrund, jetzt kannst du es vorsichtig abhebeln
    ;)

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

  • Hey..


    Also ich empfehle dir die Embleme vorn wie hinten zu lackieren.


    Liebe Grüße
    Alex

  • ich habs abgehebelt, wie von Skalith beschrieben, dann kommst du ums komplette emblem herum mit der folie ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!