RCD 310 + USB über MEDIA IN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 310 + USB über MEDIA IN

      Hallo allerseits,

      sorry das ich das Thema wahrscheinlich zum 500000ten mal anspreche, aber irgendwie war ich mit der suchfunktion nicht glücklich geworden.

      Zu der Ausgangssituation:

      Golf 5 Variant Bj.12/2008
      Radio RCD310 mit (eben) Media IN

      So - den golf habe ich vor kurzem gebraucht gekauft und festgestellt dass nur ein werksseitig verbauter AUX-IN ausgang in der Mittelkonsole ist.

      Jetzt möchte ich natürlich USB anschließen..... :whistling: :

      Den Adapter habe ich mir jetzt schon geholt:

      Und jetzt die Frage:

      Brauch ich jetzt noch den Kabelbaum mit der Media In Box wie hier:

      Oder (und jetzt die eigentliche Frage) : Ist durch den vorhandenen AUX-IN Anschluss die Box schon verbaut?

      Sorry - könnte rein theoretisch selber schauen - hab aber Schiss die Konsole selber auseinander zu nehmen :S

      Würde aber vor meinem werkstatttermin nächste Woche gerne bescheid wissen...


      Für nützliche vor und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!


      Grüße

    • Die haben bei dir dann nur die 3 Kabel für den Aux Stecker verlegt
      Wenn du dir jetzt Media In nachrüsten willst, würde ich es auch in die Mittelarmlehne einbauen
      Dafür brauchst du aber eine andere Mittelarmlehnenverkleidung mit DIN Schacht und dann natürlich auch das Media In mit dem DIN Schacht (kostet rund 10 Euro mehr als das was du auf dem Bild gepostet hast)
      Oder du legst dir das von dir gepostete Steuergerät unter die Mittelarmlehne und führst dann des Verlängerungskabel in die Mittelarmlehne
      Allerdings musst du dich dann auch noch um deine AUX Schnittstelle kümmern. Diese sollte dann nämlich mit an die Media In Schnittstelle angeschlossen werden und nicht wie üblich an den CD Wechslerstecker
      Wenn du alles eingebaut hast, musst du dir es noch vom VW Händler oder von einem User mit VCDS codieren lassen
      Gruß Matze

    • vielen dank für die Antwort - nur damit ich richtig verstehe - den Kabelbaum brauche ich in jedem Fall, oder?

      Ok - dann bleib nichts anderes übrig...

      Ich hätt aber noch die letzte Frage - muss das Radio nach dem anschluss noch mal codiert werden? Ich mein es ist ja bloß ein anschluss wie vom CD Wechsler...

      Oder verstehe ich da was falsch - sorry - bin absoluter n00b in dem bereich (bin bisher nur Autos mit "normalen" Radios gefahren :)