Florians Bluegraphit TDI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Florians Bluegraphit TDI

      Hallo alle zusammen :)

      Jetzt ist es soweit, ich stell meinen VW auch vor:
      Eckdaten:
      Golf V Trendline
      1.9 TDI mit 90 PS
      2-Zonen-Klimatronic
      Lederlenkrad, Lederschaltknauf und Lederhandbremshebel
      MFA
      RCD 300
      Tagfahrlicht (75% Abblendlicht)

      Erstbesitzer
      [/url][/img]


      leider finde ich kein foto ohne meinen (wünderhübschen :thumbdown: ) TFL streifen
      aber man kann sich vorstellen, wie er aussieht.. original ;)


      mitlerweile hat sich einiges getan:
      es kamen neue Heckleuchten von JOM drann (waren seeehr günstig, würd aber gerne auf andere wieder wechseln, warte aber noch ab, bis sie den geist aufgeben *auf holz klopf* 8) )
      Scheiben ab der B-Säule abgedunkelt
      [/url][/img]
      mit 15"Winteralus und JA das Budget war noch etwas klein :)

      alle Glühbirnen wurden durch LED Lämpchen ersetzt
      dann gings los, ich hab die vorderen Leisten in Wagenfarbe lackieren lassen und Scheinwerferblenden von Mattig (ebenfalls geschmackssache, aber die sind eher dezent) auch gleich dazu machen lassen :)
      [/url][/img]

      dann gings den Scheinwerfern an den Kragen: Xenon Looks von Hella wurden geordert und auch gleich Alufelgen fürn Sommer.
      Leider nur 17 Zoll, aber sie stehn dem Golf gut und die bisschen Leistung die er hat, bringt er noch auf die Straße. Ich wollte Fahrspaß und Komfort auch noch haben, deswegen sinds keine größeren Dimensionen geworden, aber ich hoffe es gefällt trozdem ;)
      Edit: Platin P58 GunMetal in 7x17 mit 225/45 R17
      Spiegelblinker hab ich auch schwarz foliert und einen weißen Rahmen im 6er Golf Style einfach zum probieren angeklebt und mir hats dann recht gut gefallen, deswegen klebt der noch immer ^^
      [/url][/img]

      Fertig ist meine Vorstellung noch nicht, aber ich hab momentan keine zeit, also wartet kurz ab ;)
      ouh.. fotos funzn auch nicht.. wird alles noch erledigt ;)

      Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..

      |####
      |#### Österreich
      |####
    • so.. jetzt aber her mit den bildern ;)
      Serie (mit LED TFL aber sonst Original)

      dann die Heckleuchten und er bekam auch in der zwischenzeit ein Motor Set Up, somit hat er momentan 120 PS. Nicht die Welt, aber wenigstens schon dreistellig ^^

      dann haben wir die Lackierten Kleinteile:

      so und jetzt gehts weiter mit den angesprochenen Felgen und dem Rest ;)
      Das dritte Bremslicht ist mitlerweile auch schon von HELLA in schwarz drann.

      natürlich schaut das ganze nach Nichts aus, wenn da Elefanten in den Radhäusern schlafen könnten, also hab ich dem Burschen Tieferlegungsfedern von Eibach einbauen lassen um wenigstens ein Stück mehr Bodenluft schnappen zu können ;)
      Mit den Federn bin ich eigentlich ganz zufrieden!
      Mit Folien kämpfe ich auch oft herum.. z.B. meine Embleme vorne und hinten in schwarzer Carbon Folie,
      die schwarzen Plastik Leisten und Türgriffe an den Seiten hab ich auch mit der selben Folie beklebt, da das Lackiern von den Dingen etwas umständlich ist :S aber ich finde bei meiner Farbe ists nicht so schlimm, wenn die schwarz sind.




      und ja.. dan hab ich mich dazu entschlossen: :D


      natürlich in Bluegraphit Pearl
      und das Dach hab ich an einem Vormittag mit weißer Carbon Folie bezogen ;)




      im Innenraum ist auch so einiges foliert. Blenden rund um Klima und Radio sind schwarz Carbon, die restlichen Leisten an den Türen, Lichtschalter und oberm Handschuhfach sind weiß Carbon

      Was ich noch so vor hab:
      - ED 30 von CSR oder Originale Indi-Lippe vorne
      - GTI/R32 Seitenschweller in Wagenfarbe
      - original Nebelscheinwerfer mit Gittern von den 2.0 Modellen nachrüsten
      - RCD 510 + ordentliches Frontsystem
      - vielleicht einmal Kirschen oder Valeos
      aber das werden wir ja noch sehen..

      Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..

      |####
      |#### Österreich
      |####
    • Wunderschöne Farbe! :love:

      Aber du bist sicher noch relativ jung oder? Erkennt man an den "grenzwertigen" Veränderungen. :D
      Die Folie aufm Dach ist nicht mein Fall, die Rückleuchten schon gar nicht und das TFL... muss mir nicht gefallen. ;) Ich hoffe du hast die Xenonlooks nicht mit den Scheinwerferblenden versehen.
      Ein paar schöne R32 Rückleuchten rein, Diffusor am Heck schwarz lackiert/foliert, Folie runter vom Dach und der Schlitten steht klasse da!

      Weiterhin viel Spaß - scheint ja langsam in die richtige Richtung zu gehen. :thumbup:
      Micha

    • ja gerade erst 19 geworden (und sowas darf auf die Straße^^)
      okay, mit dem hab ich gerechnet ;)
      Seit ich am Forum angemeldet bin, finde ich meine Heckleuchten auch nicht mehr schön, aber sie passen besser zur Farbe, als die originalen finde ich, deswegen dürfen sie bleiben ;) das TFL ist hässlich, aber ich bin an den NSW drann ;)
      Und die Xenon Looks haben die Blenden auch drauf X/ mir wars ohne einfach zu langweilig ^^ aber die gehn eh mit einem Fön ab.
      Danke für Kritik und Lob :)

      Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..

      |####
      |#### Österreich
      |####
    • ja ohne Startbudget und Erfahrung greift man unüberlegt auf billige Sachen, die man dann wieder abbaut ^^
      aber vielleicht wirds was mit den ori. NSW in den nächsten Wochen, dann wärn die TFL mal weg ;)
      Danke für die Kommentare!

      Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..

      |####
      |#### Österreich
      |####
    • Hallo

      Wir kennen uns ja schon ... ;)
      Die Farbe ist top :D ... und die gerade laufenden Umbauten auch ;)

      Mit den geplanten Änderunegn wird er super da stehen ...
      Und die Felgen - obwohl sie "nur" 17" sind, finde ich, passen gut zum Auto

      lg
      Gerald

    • Tagchen,

      Willkommen im Forum! ;)
      Wenn du noch Nebelscheinwerfer und die entsprechenden Gitter brauchst, die hab ich noch in meiner Sammlung. Bei Interesse schick mir einfach eine PN.
      Ansonsten viel Spaß beim Weiterschrauben!

      Gruß Mirko

    • @Gerald: jaa die farbe kann schon was, gö? :D
      so sehr gerade laufend sind die umbauten noch nicht, aber kommen wird das ganze sicher noch ;)
      zuerst möchte ich (bzw. mein "mechaniker") die NSW nachrüsten, wenns so geht, wie ichs vorhab.

      @Gerald und kgo: Danke, ich hab auch lange überlegt, welche Felgen in 17" nicht zu klein wirken :)


      @Miiirko: Super! Ich melde mich bei dir, wenn ich die Teile noch brauche! Kann aber noch einige Tage dauern. Hättest du HB4 Nebler und die Gitter vom 2.0 (mit nur zwei streben) auch das Mittelgitter?

      Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..

      |####
      |#### Österreich
      |####
    • Also Gitter hab ich nur die mit vier/fünf Streben komplett, da ich selber auf die 2.0er-Variante gewechselt hab. Die Nebler hab ich allerdings, lasse dir bei Gelegenheit mal Bilder zukommen morgen!

      Gruß Mirko

    • Aso, schade. Ich möchte gern die Gitter mit zwei Streben und die in schwarz glänzend lackiert ;)
      Ja wär super, danke!

      Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..

      |####
      |#### Österreich
      |####
    • Hey,
      in dein Auto hat trotz allem sehr viel Potential.

      Jugendsünden hin oder her. Auch ich kenne die Carbon Folie nur zu gut.

      An dem alter lässt sich vielleicht bei dir erkennen, dass noch nicht so viel Budget da ist jedoch möchte ich noch meinem vorredner sagen, dass ich Leute/Autos kenne wo der Fahrer gerade mal 17 ist und schon ein Auto hat wo andere Leute nur träumen. Aber genug dazu.


      Was sind deine nächsten großeren Schritte? Gibt es ein Farbkonzept oder ein spezielles Modell wo du sagst so in etwa soll meiner aussehen?

      Mach mal bitte Fotos vom Innenraum.


      PS.: Stelle deine Kamera so ein, dass die Fotos größer sind. Danach gehe auf www. directupload . de und lade sie dort hoch. Dann scrolle runter auf Hotlink und diesen Link kopierst du dann hier oben bei der Bild einfügen funktion rein.

      Dann hat das Hand und Fuß.


      HAU REIN und weiterhin knitterfreie Fahrt wünsche ich dir ;)