!!Achtung!! Einbau Xenon 2003 Komplett

  • Hallöle,


    Freitag ist es soweit !


    Für alle diejenigen Bastler, die Xenon 2003 nachrüsten


    wollen und zwar mit der dynamischen LWR. werd ich


    probieren, alles zu dokumentieren und im Anschluß


    - Die Enbauanleitung (in Form von Bildern) ,


    sowie


    - Die ganzen Teile (die ich benötigt habe)


    ins Forum zu stellen.


    Bin mal gespannt ob das alles klappt.


    Dann hat der letzte offene Punkt um Xenon mit dyn. LWR doch noch sein gutes Ende gefunden und man braucht nicht mehr bei Ebay oder sonst wo, teure Stecker u. ähnliches kaufen.


    Also na dann : Bis demnächst


    Gruß


    Euer Kahlo ;)

  • habe grad ddas selbe projekt vor mir, und wollt fragenm wie es bei dir läuft?!?

    Gruß Stefan

  • Hab 7/98, brauch keine dyn. Leuchtweitenregulierung, nur SRA. :D :D


    Aber interessant is es. Gibs was neues @fotprinz & Voodoo?

  • ich hab 02/98!


    ich brauch das auch nicht! trotzdem mach ich es...


    am montag gehts los!!!

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Lukas
    Hab 7/98, brauch keine dyn. Leuchtweitenregulierung, nur SRA. :D :D


    Beweise mal im Fall des Falles, das die vor 4/2000 eingebaut wurden....

  • Zitat

    Original von Michael
    Beweise mal im Fall des Falles, das die vor 4/2000 eingebaut wurden....


    Kann es nicht, aber an Hand des Scheins sehen die, der Wagen is 7/98 zugelassen worden.


    Aber warte auf die Bilder und die Dokumentation.. ALWR is was feines

  • ich interessiere mich auch dafür !


    Habe es auch noch vor mir die Xenon Scheinwerfer Modell 2003 mit automatische Leuchtweitenregulierung in einen Golf 4 BJ 7/99 nachzurüsten.


    Erfahrungen, Tips, Anleitungen oder Ratschläge von Leuten die diesen Umbau schon hinter sich haben würden mir und sicherlich auch vielen anderen die diese Geschichte noch vor sich haben sehr helfen.


    Ist es eigentlich zwingend notwendig die ALWR mit nachzurüsten? Welche Vorteile bringt sie mit sich ? Muss ich auch die Reinigungsanlage für die Scheinwerfer verbauen ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Marty ()

  • Laut Gesetzgeber musst du beides haben, automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage.
    Will mir auch in naher Zukunft Xenon-Scheinwerfer nachrüsten.
    Bis jetzt fehlt dafür nur noch ein bisschen die Kohle.
    Gruß
    Michael

  • ich währe auch an einer anleitung intressiert da ich mir dieses jahr auch noch xenons nachrüsten will :D

  • ich hab den umbau auch noch vor mir.


    hab die 2003er xenons mit jeweils einem steuergerät hinten dran schon bei mir liegen mitsamt den adapterkabeln.


    werde jetzt mal testen, ob ich sie "nur" mit den adaptern in eine sinnvolle einstellung bringen kann.


    falls nicht, werde ich die alwr leitungen, glaub 3 stück, einfach kappen!



    dann dürfte das ganze funzen, oder ?!?!?!!?!

  • also ich hab die sra schon nachgeruestet und mir fehlt noch die alwr


    wie siehts mit den anleitungen aus? :)

  • ich bin grad mal unter mein auto geklettert....


    kurzer zwischenstand:


    weder der sensor für die hinterachse noch der für die vorderachse sind ohne bastelarbeiten zu befstigen!
    die mitgelieferten gestänge/halter passen NULL zu meinem auto...


    komisch, denn michaels TDI (der grad ma n paar monate älter ist) hat die halterungen schon, und musste die nur noch anschrauben...


    ich sehe schon, das wird die unendliche geschichte der ALWR :D

    Gruß Stefan

  • Hat eigentlich schonmal wer probiert die aLWR aus einem Lupo in den Golf zu übernehmen?


    Wäre zumindest für die Leute interessant, die einen Golf von vor Mj. 2000 haben und keine Löcher in den Rahmen bohren wollen. Denn der Lupo hat ja nur einen HA-Sensor, wo das Steuergerät auch gleich noch integriert ist. :)


    Voodoo
    Gilt nich für dich ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Also, sorry das ich noch nicht gepostet habe.


    So, bei mir hat mit dem Umrüsten alles geklappt; selbst die Dyn. LWR funst einwandfrei.


    Hier sei Teileguru noch mal gedankt.


    War bei VW , hab Grundeinstellung und Lichttest machen lassen --> alles i.o.


    Einbau werde ich bei Gelegenheit Posten.


    Bei Fragen bitte an Fatprinz@gmx.de


    Ich werde versuchen alle zu beantworten.


    Da alles original ist und ich mir wirklich einen abgebrochen habe beim Einbau, kann ich behaupten, dass ich mich damit auskenne.


    gruß


    Kahlo

  • coole Sache, ich will das auch machen!
    Speziell der Einbau der aLWR interessiert mich brennend.
    Wie aufwendig ist das? Muss man da viele Kabel ziehen?


    Sieh mal zu, dass Du das HowTo fertig kriegst :D
    Hast hoffentlich Bilder gemacht?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!