Wie SRS-Tec flicken

  • Ich habe seit einem Jahr die ED30 Lippe von SRS Tec unter meinem Wagen.


    Die Äusseren Kanten sind von unten schon ziemlich durchgeschubbert :S


    Ich wollte da demnächst mal ein paar GF matten drunterharzen, um das material wieder ein bisschen aufzufüllen.
    Nun wurde mir empfohlen, einfach ein Metallülättchen drunter zu schrauben, das radiert sich ja nicht so schnell runter...


    Ist das erlaubt?


    PS.: keine komentare über meine Fahrweise und dass ich einfach vorsichtiger fahren soll, bei der Auffahrt zu meiner Arbeitsstelle ist es unmöglich nicht aufzusetzt, selbst mit den Eibachfedern liegt die Front da auf, egal in welchem Winkel man anfährt :( )

  • so, das problem wird akuter


    aus gegebenem Anlass habe ich mir das ganze nochmal genauer von unten angesehen...


    Die Lippe sieht regelrecht vergewaltigt aus...
    Dazu kommt noch, das im mittelsteg ein paar lagen rausgebrochen sind (meine mom und meine kleinen Schestern leihen sich gelegentlich den Wagen aus)


    Momentan habe ich 4 überlegungen, zu welcher würdet ihr raten?


    1. Lippe selber Flicken (wird nicht so schön, da mittlerweile auch im Sichtbereich geflickt werden muss)
    2. Lippe beim Lacker machen lassen
    3. original VW ED30 Lippe drunter (sollte das ständige schlurfen ja besser einstecken können wegen ABS statt GFK
    4. billig Lippe von eBay drunter knallen, wenn die nach nem Jahr fällt dann ist das nicht ganz so tragisch weil billig


    Eine Sache versteh ich nicht...


    Ich fahr "nur" das normale Monotube auf teifster Tüv höhe.
    Andere Fahren mit den AH-Gewinden durch die Welt... Sehen eure Ansätze auch so dermassen zerpflückt aus?

  • Hol dir eine Originale und fertig ;)
    Aber eigentlich sind die SRS Tech produkte ordenlich robust ;) Zumindest kann ich das von meinen Kotis behaupten!


    Es kommt halt auch drauf an wie man fährt ;) schrägfahrn usw. an schlechten einfahten!
    Und auch wie man aufsetzt! Wenn du langsam aufsetzt passiert net so viel wie wenn man mitt schwung reinknallt


    weiß ja net wie deine schwester und mom das auto bewegen:D

  • Ich habe seit 11 jahren meinen führerschein und bin immer tiefe vws gefahren. Ich weiß worauf es ankommt. Es gejt halt nicht nur um die geschwindigkeit sondern auch um die die richtige art bodenqellen anzugehen.
    Meine schwestern haben das "feeling" natürlich micht so.....
    Dazu kommt halt noch wie schon erwähnt, das ich von meiner arbeitsstelle und von meinem paekplatz und allgemein durch die strasse on der ich wohne gar nicht aufsetzfrei wegkomme..... egal wie schräg oder langsam..... :(


    Aber werd mal versuchen günstig an ne ori ran zu kommen.



    Ansonsten gilt halt wohl " wer tief sein will muss leiden " 8)

  • Die originale wird dir nicht helfen bzs. sich genauso abwetzen wie die von SRS-TEC, da auch die originale nicht aus Metall ist.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Setzt er nur am Schwert auf? Dann einfach Originale Lippe vom ED30 dran machen und das Schwert raus.


    Oder... Die Standard GTI Lippe mit strukturiertem Kunststoff nehmen. Die kannste ruhig zusammenhauen. Weil dauernd neu lackieren ist auch nix.


    Oder... Machs wie ich. Ich lasse ihn auf der Straße stehen, trotz eigener Einfahrt zu Hause. Bin da auch schon am überlegen, wie ich meinen Scheuerfrei reinbekomme (Rampe bauen ^^)...

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • die originale ED30 lippe h'lt uach nicht viel aus,
    muss dir mal meine anschauen....oh gott:D aber tief fahren nutz halt extrem viel schneller ab^^
    mein halber unterboden liegt bei atu( wenn der verschleiß hier ist was ist an deinem auto):D
    werbung ist top^^


    ich würd zur normalen gti lippe raten;) die kannste auch zerbimmsen,dann kauft halt ne neue.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!