Geräusche bei Zündung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geräusche bei Zündung

      Danke eurer Hilfe habe ich das Airbag Problem in den Griff bekommen! Vielen Dank den fleißigen Schreibern!
      Nun habe ich aber noch ein Problem wenn ich das Auto anmache, kommt so ein Geräusch aus der Mittelkonsole als wenn ein Kompressor anläuft. Das ist so ein Greeee was nach etwa 15 Sekunden aufhört. Ich habe es jedesmal wenn ich die Zündung anmache. Ich dachte erst es ist der Lüfter der Heizung, wie im Forum beschrieben aber der ist OK. Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Ich würde sagen es kommt so zwischen Mittelkonsole und Handschuhfach raus. :love:

    • Vll kaputter warnblinkschalter? Das Problem gab es beim Golf lV... Das gab nen ekelhaftes Geräusch...

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Lüftungsklappen?

      Ich habe mal nachgeforscht wo die Geräusche herkommen! Im Motorraum war nur was an der Beifahrerseite hinter dem Amaturenbrett zu hören, in dem Auto kommt es wohl genau hinter dem Handschuhfach her. Laut meinen Hilfebuch sitzen da nur die Klappensteuerung für die Lüftung. Gehen die mit Unterdruck? Ich werde am Wochenende mal das Handschuhfach ausbauen!!!

    • Hallo, lass mal den FSP der Klimaanlage auslesen! Sollte alles i.O. sein, dann mal eine Grundeinstellung durchführen lassen. Ggf. ist das Problem dann behoben. Was hast du den für ein Airbag-Problem gehabt? Handschuhkasten draußen gehabt? Bitte auch bedenken das die Klimaanlage bei Zündung Ein einen "Selbsttest" durchführt... kann also auch sein das das Geräusch normal ist.
      Gruß Chris

    • Lärm gefunden

      Habe heute mal das Handschuhfach ausgebaut. Test gemacht und siehe da es ist nicht der Lüfter sondern ein kleines Teil hinter der Elektriktafel mit so einem Blauen Stecker oben drauf. Stecker abgezogen und jetzt ist ruhe. Weiß leider nicht was das für ein Teil sein soll.
      Ich kann da leider nicht viel erkennen, vielleicht war da schon jemand und kann mir sagen was das ist. Es muß ja wohl ein kleiner Motor sein, aber wofür und wie bekomme ich einen Neuen ohne nicht gleich zu Freundlichen fahren zu müssen. Danke für die Hilfe.
      Airbagfehler ist weg, war der Stecker unter dem Fahrersitz!!!!!!
      :thumbsup::D:rolleyes: