R32 Klangtechnisch

  • Also, ich wollte mal fragen, wieso viele R32 auf youtube deeeeeeeeeeeermaßen laut sind und ganz anders klingen als meiner und was ich noch tun könnte um ihn besser und lauter klingen zu lassen!


    verbaut und geändert: Durchschlagventil für KS umgedreht, original Kat, MSD-Ersatzrohr 70mm, Remus Endtopf.


    oft lese ich auf youtube, dass alles original ist, bis auf ein MSD-Ersatzrohr, jedoch sind die trotzdem um EINIGES lauter als meiner


    meiner: http://www.youtube.com/watch?v=XErH2uq5Jak&feature=plcp (mit gopro hd hero 2 und geschlossenem Gehäuse :S )


    nur MSD-Ersatzrohr: http://www.youtube.com/watch?v=D_DN2CMiCeY&feature=plcp


    Lg

  • Eventuell fahren einige mit offener Klappe rum, sofern es die noch gab. Im A3 3.2 wurde die ab Ende 2005 gestrichen.

    [customized] - NWT powered

  • Auf die Filmchen bei Youtube würde ich nicht viel geben.
    Hast du dir schonmal andere live angehört??

    Gruß


    Stev

  • ja am gti treffen.. da haben manche so laut gebrüllt.. ja wenn ich das ventil umdrehe is die klappe doch dauerhaft offen oder? zumindest isser lauter mit umgedrehtem ventil.


    lg

  • aber mal ernsthaft... der R32 klingt schon irgendwie kaputt, wäre mir nix wenn mein auspuff so Blechernd klingt :thumbdown:

  • Zumindendst ist ein Originaller Auspuff 1000 mal besser als wenn man sich an einem GTI oder so einen Dranbaut. Das hat man mal mit 18 Jahren gemacht aber ist doch total out.


    Entweder Richtig ein in der Hose haben,wie nur darauf machen als wenn man was in der Hose hat :thumbup:
    Verstehst du ;)

  • Die haben dann keinen Mittelschalldämpfer mehr bzw. nur noch ein Rohr oder Mittelschalldämpferattrappe.
    Die hören sich meiner Meinung nach an, wie ob der Auspuff kaputt wäre. Lieber Original lassen oder sich was anständiges mit klappe zulegen.Ich sage nur F-Town.

    Gruß Julian

  • Hier ein aktuelles Video von heute :)


    Findet ihr er klingt kaputt ??


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So wäre es für alle besser ;)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß


    Stev

  • so klingt es ganz gut aber es ging ja darum das der im ersten beitrage irgendwie Kaputt Klingt :thumbup:

  • Probiers mal mit einem anderen ESD.


    Remus ist nicht unbedingt das Maß aller Dinge, wenn es um die Lautstärke geht ;)

    Gruß triky

  • Also ich finde bastuck esd mit msd Ersatzdroge;) einwandfrei:)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!