Hallo aus Niederösterreich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo aus Niederösterreich!

      Hallo!
      Nachdem ich schon lange hier im Forum mitlese, habe ich nun beschlossen, etwas aktiver zu werden :)

      Kurz zu mir: Ich heiße Thomas, bin 17 Jahre jung und bin Schüler - Mechatronik-HTL.

      Ich besitze seit April 2011 meinem Golf 5 1,9 TDI in Laserblue Perleffekt - mit 90PS :D

      Der Golf ist BJ 08/2005, war Erstbesitz, hatte bei Kauf ca. 90.000 km auf der Uhr und jetzt sind es 106.000.

      Ausstattung: Sportline
      17" Zandvoort Sommer, und 15" Winter-VW-Alus.
      RCD 500 mit Volkswagen Sound und 10LS
      Klimaautomatik, kleine MFA, NSW, Ambientebeleuchtung.

      Fürs erste Auto meiner Meinung nach vollkommen ausreichend :thumbsup:

      Bisher habe ich nur ein paar Kleinigkeiten verändert - soll eigentlich auch so bleiben.

      Geändert:
      Tacho auf weiß umgelötet
      Klimaautomatik auf rot/weiß umgelötet
      Radio auf rot/weiß umgelötet
      Fußraumbeleuchtung rot/weiß
      Türgriffbeleuchtung rot
      GTI-Pedale&Fußstütze
      Innenraum in schwarz glänzend foliert
      Rollofach in der Mittelkonsole
      und fürn Sommer die Premium-Velours-Fußmatten

      Weiters möchte ich noch die Stege ind der Stoßstange schwarz folieren&die Gitter lackieren
      Die schwarzen Spiegelblinker von In.Pro wollte ich mir auch kaufen, jedoch gibt es diese nicht mehr laut dem Forstinger-Mensch ;(

      Lg Thomas :)

    • Willkommen bei meinGolf.de Thomas!
      Was ich nicht verstehe ist, wieso du dir schon mit 16 ein Auto hast kaufen lassen - das steht dann doch nur herum, oder wird es von deiner Familie genutzt?
      Die Veränderungen hören sich ja nicht schlecht an. Hast du davon auch Fotos? :)

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Von mir auch mal ein Hallo ;)

      @Linx, bei uns gibt es ja den L17 Führerschein, d.h. er hat wahrscheinlich mit 16 seine Prüfungen abgelegt und kurvt jetzt mit 17 schon mim Auto rum ;)

      Oder liege ich falsch :whistling:

      Viele Grüße,
      Muhi


      -> mein 6er GTI Wörthersee Edi

      Check this out --> WörtherseeDUBS
    • Hallo und vielen Dank für die Begrüßung! :)

      Wie GTI-Muhi schon richtig vermutete, habe ich den L17 gemacht. D.h. nach dem 16. Geburtstag die Theorie- und Fahrschulstunden und danach 3.000km mit den Eltern im eigenen Auto. Und da ich schon früh zu suchen begann, habe ich meinen Golf gefunden. War ein echtes Schnäppchen :thumbsup: , sonst wär das Auto wahrscheinlich erst kurz vor oder nach dem Führerschein gekommen :D

      Fotos habe ich im Moment noch nicht, da ich die letzten Tage erst mit den Folierungen fertig geworden bin und bei dem Wetter alles dreckig ist :thumbdown: Kommen aber in den nächsten paar Tagen!

      Lg Thomas

    • Sorry wegen dem Doppelpost, jedoch kann ich den vorigen Beitrag nicht mehr editieren.

      Also da das Wetter gestern und heute mitgespielt hat, mal das Auto gründlich geputzt und noch ein paar Fotos geschossen! :D
      Ich hoffe die Fotos gefallen :)
      Und heute hat er zum letzten Mal die Sonax-Produkte gesehen - habe dank StraightShooter's Hilfe mal bei Lupus ordentlich eingekauft :thumbsup:











      Die folierten Teile im Innenraum:
      Zierleisten in den Türen & Armaturenbrett, Lenkradclips, Luftausströmer seitlich & mittig, Aschenbecher & Schaltrahmen und die Radioblende - wobei ich am überlegen bin, mir den unteren Lenkradclip gegen einen blanken verchromten tauschen soll.



      Die Fotos der Beleuchtung bekomme ich leider noch nicht besser hin :( werde mir in nächster Zeit ein Stativ suchen.
      Weiters habe ich mir heute bei Hypercolor die Innenbeleuchtung in 5K bestellt, damit es zum Rest passt :)








      Über Kritik und Lob bin ich jederzeit dankbar!

      Lg Thomas

    • Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

      Dein Golf ist auf alle Fälle eine gute Basis und hat Potential - besonders die Farbe finde ich richtig klasse :thumbup:

      Ich würde dir empfehlen möglichst bald mal die kirschroten Rückleuchten zu verbauen, die machen das Heck gleich viel edler.

      LG

    • @GolfVlove: Vielen Dank, hat auch lange genung gedauert bis es für mich eine ausreichend gute Lösung war :D

      @Benne87: Danke für den netten Empfang!
      Jedoch habe ich beschlossen, nur mehr die angefangenen Umbauten fertigzustellen
      und dann auf einen 7er (Variant) zu sparen :D

      Liebe Grüße, Thomas