• Hallo Leute,


    wer kann mein GTI Tacho die zeiger vom R32 ein/umbauen ??


    Aber die Zeiger habe ich nicht !!

  • Ich hasse Elektronik :P

  • Hat nix mit Elektronik zu tun.
    Man sollte nur kein kompletter Grobmotoriker sein ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Beisst du beim Fahren mit den Zähnen ins Lenkrad, um zu lenken? Nicht? Dann solltest du zwei gesunde Hände haben - mit Elektronik hat dein Vorhaben gar nichts zu tun.

  • Zeiger bekommst du z.B. aktuell HIER HIER HIER (Affiliate-Link).


    Ein- / Ausbauen des Tachos ist einfach und du kannst es in den FAQs nachlesen..genauer


    TACHOAUSBAU
    und
    Tachobeleuchtung ändern


    Letzter & eigentlich ERSTER Tipp - bitte zukünftig die S U C H F U N K T I O N benutzen ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Die angebotenen Zeiger sind aber solche vom Golf/Scirocco R. Diese passen nicht einfach Plug 'n' Play in den 5er Tacho.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Die angebotenen Zeiger sind aber solche vom Golf/Scirocco R. Diese passen nicht einfach Plug 'n' Play in den 5er Tacho.


    Ja & Jein. Ich hatte jetzt automatisch auf das was ich wollte umgemünzt :D


    Der Verkäufer damals hat behauptet die passen plug & play. Ich habe die Zeiger aber nicht auf meine Pins bekommen. Dann hab ich die Löcher der Zeiger mit nem ganz ganz kleinen Bohrer aufgebohrt & dann ging es :)


    Oder was meinst du mit "passen nicht" ? :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Genau das meinte ich ;)
    Wenn der Threadersteller schon Angst hat, die normalen Zeiger auszubauen, ist das Anpassen der R-Zeiger wohl etwas zu viel des Guten ^^

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Da jeb ik dir Recht - wa :D


    Wobei das auch echt Fu**erei war mit dem Anbohren ohne dass die Zeiger danach eiern (was mach wohl eh nicht sehen würde).


    Frag mich echt wieso VW da andere Achsen verwendet - das ist doch so sinnfrei ... ?(

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Wobei das auch echt Fu**erei war mit dem Anbohren ohne dass die Zeiger danach eiern


    Mit einer Standbohrmaschine sollte das kein Problem sein, wenn mann die Zeiger anständig einspannt ;)


    was mach wohl eh nicht sehen würde


    :thumbup:


    Frag mich echt wieso VW da andere Achsen verwendet - das ist doch so sinnfrei ... ?(


    Ist einfach zu erklären ... der Tacho kommt vielleicht von einem anderen Zulieferer :D

  • Aber die Tachos kommen doch schon seit eh und je von VDO / MotoMeter und Kohorten - oder ?


    Und der sch... Ebay Verkäufer der 6R Zeiger hatte sich noch über die negative Bewertung aufgeregt von wegen Frechheit und die wären SEHR WOHL Plug & Play und ich hätte keine Ahnung und soll zu ihm in die Werkstatt kommen, dann zeigt er mir wie die drauf passen :D:P

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich habe meine Tachonnadeln auch oben von dem Ebay Verkäufer habe nur ärger mit dem warte schon seit 2 Wochen angeblich wären die ja schon längst da meint er.

    Gruß Chris

  • Aber die Tachos kommen doch schon seit eh und je von VDO / MotoMeter und Kohorten - oder ?


    Visteon gibts auch noch :D


    Hmmm ... aber vielleicht hat VDO einen anderen Zulieferer der Schrittmotoren gewält .... und die hbane halt zb anstatt einer 1,25 mm Achse nur mehr eine 1mm Achse .... wer weiß das schon :D


    lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!