Fenster in die Tür gerutscht.. (Ersatzteile)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fenster in die Tür gerutscht.. (Ersatzteile)

      Gestern ist mir plötzlich beim Herrauffahren der Scheibe am Beifahrer-Fenster die ganze Scheibe runter gerutscht und in die Tür gefallen.

      Ich bin also direkt zu meinem Onkel gefahren (der sich relativ gut auskennt) und wir haben die ganze Tür auseinander genommen und 2 kaputte Plastik-Teile gefunden, die scheinbar abgebrochen waren. Nach etwas googlen, hatte ich dann gelesen, dass dies scheinbar ein typisches Golf IV Problem sei.

      Heute war ich dann bei einem VW-Händler, der hatte aber nicht diese Plastik-Teile einzeln, sondern ich musste ein ganzes Reperatur-Set für knapp 60€ kaufen. Fand ich ziemlich übertrieben, da ich eigentlich nur 2 Plastik-Teile im Wert von kaum einem Euro brauche..

      Habe dann grade bei Ebay geguckt und diese ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?V…=180560941003&refid=store Teile gefunde. Für Golf IV, vorne rechts, Baujahr 97-05, scheint alles zu passen.

      Sollte ich irgendwelche Bedenken haben oder kann ich die Teile einfach kaufen? Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

    • kauf dir besser das Reperaturkit von VW. Darin sind die Halter dann nämlich aus Metall und somit tritt das Problem der Plastikermüdung nie wieder auf wenns einmal gemacht wurde. Also die 60€ sind gut investiert. GGf überlegen die andere Seite auch gleich zu machen.
      Anleitung zum Umbau

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator