TDi Tuning - auch beim DSG-6-Gang?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TDi Tuning - auch beim DSG-6-Gang?

      Hallo,

      Ich hab einen Golf TDi 1.9 mit 105 PS. Ich hab viel gelesen dass die Kupplung Probleme gemacht da sie nur bis 250 nm ausgelegt ist. Wie verhält sich das dann beim DSG-Getriebe wenn ich ein Tuning machen lasse? Spinnt dann nicht die DSG-Automatik?

      MfG,
      sys

    • Das DSG ist je nach Ausführung mit einer Drehmomentbegrenzung versehen. Die vom 2.0TDI bei 375NM. Alles drüber programmierte wird gedrosselt. Ohne Anpassung kann man da also nur 375NM fahren. Die 02E Getriebe für die kleinen Motoren haben eine Freigabe bis 350Nm, die hat man aber selbst mit einem Holzhammertuning nicht. ;)