TSI Turbo Problem, keine Leistung ab 3500 UPM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TSI Turbo Problem, keine Leistung ab 3500 UPM

      Servus zusmmen,

      Hab wieder mal ein Problem mit meinem TSI. Das Schubumluftventil wurde am Montag gewechselt, leider hat er ab 3500 UPM weiterhin kein druck!

      Hab morgen Termin in der Werkstatt hat jemand noch Idee was noch kaputt sein könnte?

      Gruß

    • servus

      das schubumluftventil sitzt meines wissens am turbolader und wird auch wenns defekt ist keinen leistungsverlust spürbar machen.
      der twin tsi hat zudem noch ein ladedruckregelventil/umschaltventil, welches die ladeluft zwischen kompressor und turbo regelt. ab 3500upm wird der kompressor durch die magnetkupplung getrennt und das ladedruckregelventil leitet die ladeluft direkt zum turbo, der ab dieser drehzahl den nötigen ladedruck alleine aufbauen kann. also zum :) fahren, fehlerspeicher auslesen und wechseln lassen ;)

      edit: [Motor] Umluftventil selbst getauscht in 10 Minuten. 1.4 TSI

      hier ne anleitung mit bildern, worum es sich genau handelt ;)

      Gruß 8)

      Golf 5 GT
      Golf 6 GTD
      Golf 7 GTI Performance

      F-Town Soundfiles

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baSh ()

    • Fehlerspeicher auslesen,sollte der Fehler drin stehen wovon ich jetzt zu 99% ausgehen würde weil es über 3000Upm ist,dann ist es das Regelventil N75 wie bereits geschrieben.Hatte ich vor 2 Wochen erst einen.



      008803 - Turbolader/Kompressor
      P2263 - 000 - System keine Leistung
      Freeze Frame:
      Fehlerstatus: 01110000
      Fehlerpriorität: 0
      Fehlerhäufigkeit: 2
      Kilometerstand: 86084 km
      Zeitangabe: 0
      Datum: 2000.00.00
      Zeit: 23:04:20

      Freeze Frame:
      Drehzahl: 4992 /min
      Last: 71.7 %
      Geschwindigkeit: 131.0 km/h
      Temperatur: 87.0°C
      Temperatur: 24.0°C
      Druck: 1010.0 mbar
      Spannung: 13.970 V

      Readiness: 0000 0000

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • @


      tvjung


      war eben in der Werkstatt. Fehlerspeicher komplett leer, aber das Ventil wurde bestellt und Montag wirds dann eingebaut. Meister meinte das wird meistens nicht im Speichter hinterlegt, sondern nur das Umluftventil... ;)