Zenec NC-2010 verliert GPS Signal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zenec NC-2010 verliert GPS Signal

      hab vor ner weile das o.g. navi eingebaut. hatte soweit keine probleme, bis auf den radio empfang, aber mit nem y-adapter dach/scheiben antenne an radio ging das radio wunderbar.

      seit neustem hab ich das problem, dass das navi öfters das gps signal verliert. anzeige ist dann immer auf halb bzw weg.

      verlegt wurde die antenne an die obere lüftung. wir wollten zwar vor den lüftungsausgang wie irgendwo hier beschrieben, aber sind dann direkt durch die lüftung (die klappe für obere lüftung ist immer offen, also kann dem kabel mal nix passieren) ging die ersten tage dann ohne probleme.. bis auf die letzten tage.
      immer war das gps signal weg.

      schlechter platz oder normal bei dem navi?

    • Meine GPS Maus liegt an der gleichen Stelle und hab vollen Empfang, hast mal alle Kabel getestet bzw war es ein gebrauchtes Gerät? evtl war ma was mit der GPS Maus, denke auch nicht das es an ner Software liegt da ich derzeit auch noch mit der StandardSoftware Stand 2010 rumfahre da ich noch kenie Zeit fürs updaten hatte bzw fürs einlesen zum updaten

      Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
      Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

    • Hallo Hopie,

      mein GPS Signal war heute auch plötzlich weg.
      Hatte 30 km keine Probleme, doch plötzlich verliert das Navi den Satelliten. Das Bild ist dann wie eingefroren und
      selbst nach nem Neustart des Geräts oder neuer Route findet er nichts.
      Ein Test mit Navigon auf dem iPhone bewies, dass genug GPS-Satelliten in der Nähe waren.
      Hmm, ich weiss leider auch nicht :thumbdown:
      Lief bisher alles wunderbar.
      Immer nach ungefähr 20 sek. einen Satellit gefunden.

      GOLF VI .:Rdi
    • Vorhin bin ich wieder zum Einkaufen gefahren, da ging das Navigation wieder. Wahrscheinlich hat es bei langen Strecken eine Macke.

      Ob es an einer bestimmten Stelle auftritt kann ich nicht sagen, war eine einmalige Dienstreise.

      GOLF VI .:Rdi
    • mal mit einer metallplatte unter dem GPS-Empfänger ausprobiert? Das ist wohl ein Trick, welcher in solchen Situationen helfen soll.

      ich habe meine GPS maus vom 2011er Modell direkt unter den Lüftungsgitter (Climatronic) geklebt und habe keinerlei Abbrüche gehabt. Getestet auf den Strecken von Basel bis Hamburg und Basel bis Istanbul ;)

      FR / WT / CH
      VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower ;)