Erfahrung mit MM Concepts (R32 Heck)

  • na ich bin schon gespannt wie die passt. berichte bitte u. evtl. fotos wenn möglich.

  • Passgenauigkeit :thumbdown:
    Bringts die Firma fertig die Rundung vom Radhaus hinzubekommen :thumbdown:
    Hällt die Heckschürze an den Originalen Clips vom Oberteil :thumbdown:


    Hab des Ding heut eingebaut, zum Glück nicht an meinem Auto, und ich muss sagen ist der letze Schrott
    Man kann keine Originalen Haltepunkte der Radhausschale nutzen. Alle Löcher muss man selbst Bohren und man muss auch noch die 2 stabilen Halter die das ganze Ding eigentlich fixieren wegschneiden/biegen, weil die HS einfach mal 2 cm zu kurz ist damit sie weit genung nach unten reicht um sie dort anzuschrauben :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Finger weg von dem Ding :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Passgenauigkeit :thumbdown:
    Bringts die Firma fertig die Rundung vom Radhaus hinzubekommen :thumbdown:
    Hällt die Heckschürze an den Originalen Clips vom Oberteil :thumbdown:


    Hab des Ding heut eingebaut, zum Glück nicht an meinem Auto, und ich muss sagen ist der letze Schrott
    Man kann keine Originalen Haltepunkte der Radhausschale nutzen. Alle Löcher muss man selbst Bohren und man muss auch noch die 2 stabilen Halter die das ganze Ding eigentlich fixieren wegschneiden/biegen, weil die HS einfach mal 2 cm zu kurz ist damit sie weit genung nach unten reicht um sie dort anzuschrauben :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Finger weg von dem Ding :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Kann ich bestätigen, war mein Auto :D Kauft se euch lieber nicht wenn ihr nur plug&play wollt. So wie sie jetzt dran ist sieht sie schon ganz ordentlich aus, war aber halt n Haufen Arbeit.

  • und darum immer vor dem lacken probe montieren,


    ich fahr n prior ansatz,der passt und sieht jut aus:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Und wie siehts mit teilen von SRS Tec aus?? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

  • alles grütze - nehmt doch einfach geld in die hand und kauft oem - auch nicht teurer wie 500€

  • Und wie siehts mit teilen von SRS Tec aus?? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?


    Die Erfahrung hat gezeigt, dass sowohl der MM Concepts Heckansatz als auch der GFK Schrott von SRS-Tec keine vernünftige Lösung sind.


    Das MM-Concepts Teil ist zwar äußerlich ganz ok, aber absolut nicht montagefertig und nicht fertig verarbeitet (keine umgelegten Kanten).


    Die cleane Blende von SRS-Tec (die der Forenhändler aka tuningteile.de auch anbietet) ist halt einfach ein GFK Lappen. Wer so was an seinem Auto braucht ..ok - ich jedenfalls nicht :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Inwiefern Lappen, ist doch vom Design und den Abmessungen her die gleiche Blende wie die original R32 Blende, nur halt ohne Auspufföffnungen, siehe:


    [Blockierte Grafik: http://srs-tec.de/cars/images/product_images/popup_images/255_0.jpg]


    Das einzige was man vielleicht bemängeln kann ist das die cleane Blende bauartbedingt sehr auf Spannung sitzt und man diese daher etwas besser befestigen und auch mininmal anpassen muss, von einem Lappen zu sprechen halte ich hier aber für etwas mehrwürdig, da ein Lappen glaube ich so aussieht :D


    [Blockierte Grafik: http://www.ace-technik.de/dokumente/artikel/FotoGross/557229.gif]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!