Eibach Sportline oder Sport-System ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eibach Sportline oder Sport-System ???

      Hallo an alle.
      Habe vor meinen Golf 4 TDI zu verändern.Da meine Stoßdämpfer runter sind,würde ich auch ganz gerne das Auto tiefer machen. Nur was tun ??????? :(
      Mein Kopf raucht schon. Habe mich für Eibach "Sportline" mit Bilstein B4 oder für das Eibach "Sport-System"(Sportline Federn 50mm+Bilstein B8 Dämpfer) entschieden.
      Gebt mir doch mal ein paar gute Tips.

      P.S.:möchte ein nicht zu hartes und ein nicht zu weiches Fahrwerk.

      Golf 4 /VA 960kg / HA 920kg /OZ 8*17 ET35 mit 215/45

    • RE: Eibach Sportline oder Sport-System ???

      Hallo!

      Hab das Eibach Sportsystem gerade frisch eingebaut. Fahr jetzt seit fünf Tagen und muss sagen "sahne"! Hab wie du lange überlegt und ich bereue überhaupt nichts. Bestellt bei Tuning2.de, Einbau ohne Probleme.

      Bilder reich ich nach!!!!

    • nachdem ich ein wenig in mehreren Online-Shops gesucht habe, ist mir aufgefallen das das Eibach Komplettfahrwerk ja einen Keil haben soll (VA45-50mm/HA 30-35mm), nur die Sportline-Federn aber nicht (VA+HA 45-50mm). Sind im Sportsystem nicht die Federn "Sportline" verbaut? Könnt ihr nicht mal bitte ein paar Bilder reinstellen um den Unterschied zu sehen?

    • sorry, dass die Bilder jetzt 800x600 sind, hab die aber schon auf dem Server, und will die nich extra verkleinern!

      /EDIT by nh4u

      Schonmal was von Verlinken gehört ?


      Ohne Sportline Federn (orig. Fahrwerk):

      Bild 1

      mit Sportline Federn (50mm):

      Bild 2



      @Ben83 & Smuggler: Habt ihr nur die Sportline Federn eingebaut, oder auch andere Dämpfer?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nh4u ()

    • Also ich habe seit ca. 10 TKM nur die Sportline Federn drinne... bin mit der Tieferlegung mehr als zufrieden... das Fahrverhalten ist etwas straffer aber auch etwas holpriger geworden... aber das ist ja halt bei FEdern etc. so... allerdings sind meine dämpfer auch bald hinüber... ich erwäge jetzt entweder die Bilstein B8 zu kaufen oder halt auf ein gewinde umzusteigen...

      GRUSS BK...

    • also ich hab mir am montag die sportline federn eingebaut und bin zufrieden damit.
      das fahrverhalten hat sich verbessert und jetzt ist er auch schön tief aber noch total altagstauglich

      mfg
      Dennis