VW Zeichen auf Fremdhersteller Felgen?

  • Ich hab mir jetzt Proline "PU" Felgen geholt, aber dieses hässliche "PLW" Zeichen was "Pro Line Wheels" bedeutet sieht halt blöd aus!


    Kann man so VW Zeichen nachkaufen und austauschen?
    Ich meine also die Logos die in der Mitte sind (Radnabbe)

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • Wenn der Durchmesser und die Befestigungspunkte übereinstimmen, kann man das bestimmt machen. Die Nabendeckel kriegt man für VW-Felgen jedenfalls einzeln für 5 Euro oder so nachgekauft.

  • oh Mist! dann kauf ich ja Blind! Kann man die nicht kleben? Ich meien es gibt schon ordentliche Sekundenkleber:D:D:D

  • Klar geht das!
    Falls das Markenlogo auf die Nabendeckel aufgeklebt ist, musst du es nur irgendwie abbekommen und dann holst du dir beim Reifenhändler das VW-Logo zum Aufkleben!!
    Ansonsten usst du dir halt zusatzlich noch neue Nabendeckel kaufen - kosten aber auch nicht viel!


    Wichtig ist die Größe (Durchmesser) der Deckel!

  • Zitat

    Original von Chris1
    Schaut mal hier


    Ist zwar Passat, aber ich denke das müsste gehen, oder ?(


    die kannste knicken :(
    passen leider nicht rein,stehe über

  • Hier mal ein Foto von meiner Felge mit VW Radnabendeckel. Ist zwar schon etwas länger her, als ich sie mir gekauft hatte und weiß daher den Preis nicht mehr, aber ich weiß noch, daß es zwei Größen von den Nabendeckeln gab bzw. mußte VW wissen, welche Breite die Felge hat. Und da VW nur max. 7,5" Breite Felgen hatte und meine Felge aber 8" breit ist, mußte ich die "Haltenasen" von den Nabendeckel wegschneiden und den Deckel dann mit Sekundenkleber an die Felge festkleben.
    Hier mal das Foto. :))
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/65/250465/400_3439363366643331.jpg]

  • hi


    also wenn du die nabendeckel festklebst dann nimm nicht einen zu guten kleber.
    sonnst kann es sein das beim nächsten wuchten(da müssen die ja raus) dir die deckel eventuell kaputt gehen. Nimm lieber etwas elastischeres das trotzdem hält wie silikon. Dann solltest du auch nach dem nächsten wuchetn bzw reifen wechseln noch freude daran haben.


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Ich kram den Thread hier mal raus um keinen neuen aufzumachen! Und die Überschrift ist Perfekt.


    Weiß einer von euch ob es Nabendeckel gibt von VW mit einem Durchmesser von 61mm?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • in der bucht gibts doch genug von denen aufklebern, hab grad gestern danach gekuckt.
    wenn du nix findest kann ich sie dir raussuchen.

  • ja hab gefunden...nur leider nicht in der größe in der ich sie bräuchte. das sind alles die originalgrößen und entweder zu klein oder zu groß...wollte eigentlich schon das des vernünftig aussieht...hmmm :huh:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!