neues Radio->schlechter Radio Empfang trtoz Frakra Adapter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • neues Radio->schlechter Radio Empfang trtoz Frakra Adapter

      Moin,

      ich habe ein Problem....
      Ich habe mir ein neuse Radio in meinen Golf V gebaut und zwar das JVC AV60BT, läuft auch soweit super, allerdings lässt der Radio-Empfang zu wünschen übrig...

      Folgende Adpater verwende ich:

      Hama Antennen-Adapter Diversity
      amazon.de/Hama-Antennen-Adapte…1345890780&sr=1-2-catcorr
      Den habe ich an das Beige und Weiße Antennenkabel und an 12V+ angeschlossen.
      Habt ihr nen Rat für mich?
      Lg Lars

    • Habe immer noch sehr schlechten Empfang, könnt ihr mir sonst nen Adapter empfehlem, mit dem ihr besserer Erfahrungen gemacht habt?



      Lg Lars

    • Das Problem ist, dass die Aussage "Empfang zu schlecht" zu subjektiv ist, als dass man wirklich sagen könnte, es liegt an dem Adapter. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich diesen, als ich noch ein Fremdfabrikat verbaut hatte, auch verwendet, zumindest unterscheiden die sich alles nicht großartig. Für mein Empfinden war der Radioempfang aber weiterhin so schlecht, dass ich mit dieser Lösung nicht leben konnte.

      Die VW-Radios haben ja deshalb einen so guten Empfang, weil das Radio dazu in der Lage ist, zwischen den beiden Antennensignalen das Beste rauszufiltern, soweit ich das verstanden habe. Der Adapter, den du verlinkt hast, macht nichts anderes, als beide Signale übereinanderzulegen, und das ans Radio weiterzugeben. Hat also nur eine Antenne schlechten Empfang, wirst du das sofort merken, was eigentlich genau der gegenteilige Effekt ist von dem, was die zwei Antennen eigentlich erreichen sollen.

      Gruß Mirko

    • Mein Kumple hat das gleiche Radio im Golf 4 und einen Super Empfang, kann doch nciht sein das die Antenne im Golf V soviel schlechter ist...



      Ich hab übrigens an den Fakra Adapter nur einen Antenne angeschlossen und zwar die Dachantenne, da es wenn ich beide nutze noch viel schlechter wird.

      Aber da muss es doch ne Lösung geben?



      Lg Lars

    • Erzähl uns doch mal was für einen Adapter genau du da verwendet hast!
      Ist das einer, an dem nur die Antennenleitung aus dem Fahrzeug eingesteckt wird und eine Leitung rauskommt, die ins Radio passt?

      Oder musstest du den Adapter noch an Zündungsplus (Kl.15) anschließen?
      Dann wäre es nämlich ein Antennenverstärker und der Empfang sollte gut sein.

      Gruß Constantin