Problem beim Radiowechsel

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem beim Radiowechsel

      Hallo Leute,

      ich hab mir vor ein paar Tagen ein neues Autoradio für meinen 99 er Golf 4 zugelegt. Da ich bei diesem Auto noch nie das Radio gewechselt habe, hab ich nach dem Ausbau des alten Radios (ein Becker Radio Mexico) ein Kabel gefunden wofür es keinen Steckplatz gibt an meinem neuem Radio(siehe roter Kreis). Kann mir einer sagen wofür dieses Kabel ist und wie ich es an mein Radio anschließen kann.

      Kenwood KDC-3054UR

      Kann das evtl. von der Alpine Enstufe im Kofferaum sein?

      Danke und Gruß

      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Balemann ()

    • An dein Radio wirst du dass soweit ich weiß nicht anschließen können (keine Ahnung wofür der Stecker ist. Schließ halt einfach das neue Radio an so wie es in der Bedienungsanleitung steht weil ich musste damals noch Kabel tauschen sonst wär mein Radio kaputt gegangen, steht aber alles drinen).

      Du hast ja den braunen und schwarzen Iso-Stecker (vom Auto aus) und die kommen an dein Radio plus dass Antennenkabel. Und dann hast ja noch andere Buchsen an dein Radio.

      Allzeit gute Fahrt.

    • Hey,

      der Braune Stecker ist für den Ton bzw. für die Lautsprecher. Soviel ich weiß, gabs 99 irgendwie ein Update..heißt es wurde etwas an der Verkabelung seitens VW gemacht.

      Vlt. ist der übrige Stecker für Stromeinspeisung oder so.

      Champion

      Für die Kölner unter uns :P -> Der Kölsch Thread!

    • dieser kleine stecker ist nen mini-iso stecker an dem hängen soweit ich das erkennen kann zwei chinch-pre-out Kabel dran. Diese werden an die Endstufe gehen von der Du eben gesprochen hast und an denen hängen dann die Lautsprecher.

      zieh diese 2 kabel mal weiter aus dem Schacht, da sollten dann die Chinchstecker zum vorschein kommen. Diese kannst Du dann mit nem Y-Adapter auf den Chinchout des neuen Kenwoods setzen. Problem könnte dann aber sein das Dein neues Radio nicht die nötigen Filtermöglichkeiten besitzt.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • das würde nichts bringen da das neue radio ja auf dem normalen iso stecker kein low-level pre-out ausgibt sondern hi-level. Mit nem Hi-level Signal kannst Du die Lautsprecher direkt antreiben. d.h. die Endstufe die jetzt ja nach deiner Aussage noch dranhängt müsste dazwischen weg.

      Filtermöglichkeiten meine ich nen HPF und nen LPF zur Trennung von Frontsystem zum Sub.

      Wäre hilfreich wenn Du mal genauer sagen könntest was da genau verbaut ist bzgl der Endstufe und an was sie Angeschlossen ist (Frontlautsprecher oder nur am Sub).

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator