Heckklappe öffnet nur per FFB !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappe öffnet nur per FFB !

      Hallo Gemeinde,

      Haben uns gestern ein Golf V gekauft.
      Wenn ich das Auto per ZV öffne kann ich aber nicht die Heckklappe öffnen.
      Erst nach langen drücken auf das Heckklappen Symbol auf der FFB geht sie dann auf.
      Schließe ich sie dann, bekomme ich sie wieder nicht auf.
      Sozusagen immer nur der FFB.

      Ist das normal ? ne oder ? :S

    • Glaube das ist ne Codierungssache.
      Wenn man "Soft Touch" codiert hat kann es bei manchen golf's sein, dass die hecklappe dann nurnoch per FFB öffnet.
      gibt nen thread zur automatischen heckklappe, am besten schaust da mal rein, ich denke das hängt damit zusammen.
      zumindest tritt bei einigen dieses problem auch so auf wie du es beschrieben hast.

      [Golf 5] Heckklappe automatisch öffnen

    • ich habe ein ähnliches Problem.

      habe im Forum gesucht aber nichts gefunden was mir weiter hilft.

      ich bekomme mein Kofferraum nur auf wenn ich auf dem schlüssel die kofferraumtaste gedrückt halte und dabei mein VW Zeichen reindrücke.

      wenn ich es ohne schlüssel mache, also nur hinten am heck dann entriegelt es einmal aber bleibt trotzdem hängen und geht nicht auf. ist mein schloss defekt oder was kann das sein? habe schon nach kabelbruch geschaut aber ist alles in Ordnung.

      low and slow

    • Gleiches Problem wie oben

      Würde sagen dein Golf ist 04/05 bj

      Da tritt dies oft aus wenn man versucht Softtouch zu codieren

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum