[HILFE!!-DRINGEND] W8 Innenleuchte lässt sich nicht einbauen!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • [HILFE!!-DRINGEND] W8 Innenleuchte lässt sich nicht einbauen!!

      Hallo Zusammen,

      hab mir die W8 Inneleuchte geholt. Allerdings lässt sich die nicht einbauen...diese beiden Metallclipse wollen einfach nicht einhaken!!!

      Die Leuchte kommt von vorne immer wieder alleine aus dem himmel raus....

      Habs etliche Male probiert mit drücken und klopfen...wollte ungern n knick im himmel verursachen.

      Woran liegt das denn? Laut AHW Shop Anleitung soll mal ggf. etwas Styropor im Himmel entfernen, da is aber nichts!!

      Brauche ich jetzt unbedingt diesen Einbaurahmen???

      Zum Trotz, ist mir noch vom Dimmer der Beleuchtung kabel abgerissen direkt hinter dem Kontakt im Steckergehäuse... :S:( Was kann ich da tun. Bekomme trotz Spezialwerkzeug vom Conrad den Kontakt nicht raus...

      Champion

      Für die Kölner unter uns :P -> Der Kölsch Thread!

    • Normalerweise ist an der Stelle, wo die Leuchte ihren Stecker hat, schwarzes Styropor hinter der Verkleidung, welches das EInklipsen der Leuchte verhindert. Ich musste beim Einbau einen Würfel mit geschätzt 4-5 cm Kantenlänge aus diesem Styropor herausschneiden, um genügend Platz für Kabel und Stecker zu schaffen. Danach ließ sich die Leuchte problemlos in den bereits vorhandenen Metallrahmen einklipsen.

      Zum Steckkontakt: Hast du den Kontakt auch entriegelt? Wenn ich mich recht erinnere, sind am Stecker Plastiklaschen vorhanden, die man "aufklappen" muss - dann sollte sich der Kontakt mit einer feinen Zange und dem Entriegelungswerkzeug (oder Büroklammern) entfernen lassen.

    • schwarzabgleich schrieb:


      Zum Steckkontakt: Hast du den Kontakt auch entriegelt? Wenn ich mich recht erinnere, sind am Stecker Plastiklaschen vorhanden, die man "aufklappen" muss - dann sollte sich der Kontakt mit einer feinen Zange und dem Entriegelungswerkzeug (oder Büroklammern) entfernen lassen.

      Hey, erstmal danke für die Tipps!

      Also soviel ich sehe, sind da keine Plastiklaschen zum Aufklappen..



      Das Problem liegt an diesem oder besser gesagt in diesem Stecker...

      Champion

      Für die Kölner unter uns :P -> Der Kölsch Thread!

    • Hey,

      mir ist aufgefallen, das die W8 Innenleuchte, genauer die rote Diode auf der Fahrerseite etwas blendet. :?:

      Hab mich dann auch auf die Beifahrerseite gesetzt und die Diode blendet nicht. Hab spaßeshalber mal den Sitz hoch und runter gefahren. keine Veränderung.

      Richtig eingebaut ist die ja. auch die position der diode selbst im gehäuse ist genau wie auf der beifahrerseite.

      Ist das normal?

      Champion

      Für die Kölner unter uns :P -> Der Kölsch Thread!