[HILFE!!-DRINGEND] W8 Innenleuchte lässt sich nicht einbauen!!

  • Hallo Zusammen,


    hab mir die W8 Inneleuchte geholt. Allerdings lässt sich die nicht einbauen...diese beiden Metallclipse wollen einfach nicht einhaken!!!


    Die Leuchte kommt von vorne immer wieder alleine aus dem himmel raus....


    Habs etliche Male probiert mit drücken und klopfen...wollte ungern n knick im himmel verursachen.


    Woran liegt das denn? Laut AHW Shop Anleitung soll mal ggf. etwas Styropor im Himmel entfernen, da is aber nichts!!


    Brauche ich jetzt unbedingt diesen Einbaurahmen???


    Zum Trotz, ist mir noch vom Dimmer der Beleuchtung kabel abgerissen direkt hinter dem Kontakt im Steckergehäuse... :S :( Was kann ich da tun. Bekomme trotz Spezialwerkzeug vom Conrad den Kontakt nicht raus...

  • Normalerweise ist an der Stelle, wo die Leuchte ihren Stecker hat, schwarzes Styropor hinter der Verkleidung, welches das EInklipsen der Leuchte verhindert. Ich musste beim Einbau einen Würfel mit geschätzt 4-5 cm Kantenlänge aus diesem Styropor herausschneiden, um genügend Platz für Kabel und Stecker zu schaffen. Danach ließ sich die Leuchte problemlos in den bereits vorhandenen Metallrahmen einklipsen.


    Zum Steckkontakt: Hast du den Kontakt auch entriegelt? Wenn ich mich recht erinnere, sind am Stecker Plastiklaschen vorhanden, die man "aufklappen" muss - dann sollte sich der Kontakt mit einer feinen Zange und dem Entriegelungswerkzeug (oder Büroklammern) entfernen lassen.


  • Zum Steckkontakt: Hast du den Kontakt auch entriegelt? Wenn ich mich recht erinnere, sind am Stecker Plastiklaschen vorhanden, die man "aufklappen" muss - dann sollte sich der Kontakt mit einer feinen Zange und dem Entriegelungswerkzeug (oder Büroklammern) entfernen lassen.

    Hey, erstmal danke für die Tipps!


    Also soviel ich sehe, sind da keine Plastiklaschen zum Aufklappen..


    [Blockierte Grafik: http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/1J0972723.jpg]


    Das Problem liegt an diesem oder besser gesagt in diesem Stecker...

  • meld dich ma bei mir per pn... treffen wir uns kurz in köln und dann bekommen wir da sicher was hin. von mir aus auch heute noch ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hey,


    mir ist aufgefallen, das die W8 Innenleuchte, genauer die rote Diode auf der Fahrerseite etwas blendet. :?:


    Hab mich dann auch auf die Beifahrerseite gesetzt und die Diode blendet nicht. Hab spaßeshalber mal den Sitz hoch und runter gefahren. keine Veränderung.


    Richtig eingebaut ist die ja. auch die position der diode selbst im gehäuse ist genau wie auf der beifahrerseite.


    Ist das normal?

  • ich weiß ja nicht wie du drin liegst im Auto aber bei mir blendet da nix bei einer normalen Sitzposition.
    Bei mir leuchtet es auf den Schalthebel wie es sein sollte

  • Hab mich mal im Auto in alle möglichen Sitzpositionen begeben.
    Und in einer bestimmten Sitzposition - für kleinere Leute - blendet die echt ein wenig.


    Aber da hab ich (1,99m) echt drin gesessen wie ein Affe auf'm Schleifstein :D


    Lösung -> Sitz nach oben stellen / allgemein Sitzposition ändern :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!