Mein Golf 3 CL

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Golf 3 CL

      Ich stelle euch meinen Golf 3 CL von 1996 vor:

      Kaufzustand:
      Laufleistung: 118.000km

      M3 Sportspiegel
      Sitzbezüge in Silber
      Blaupunktradio mit Fernbedienung

      Verbaute Tuningteile:
      Kenwood Autorradio
      Kenwood Aufkleber Front und Heck
      Klarglas LED Rückleuchten
      Sitzbezüge Grün mit Salamander Muster
      Frontgrill ohne Emblem mit Halbmond
      LED Seitenblinker eckig
      Zentralverriegelung per FFB mit Heckklapenöffner Ansteuerung

      Kommende Tuningteile:
      RDX-Racedesign GT-Race Bodykit
      Duplex Anlage mit 4*75mm DMT
      Cleane Heckklappe außer Heckwischer
      Schwarz-Metallic Lackierung
      LED Unterbodenbeleuchtung in Rot
      Frontleuchten mit LED Tagfahrbeleuchtung mit R87 Zulassung
      Domstrebe
      Chiptuning von 75 auf 105PS
      Gewindefahrwerk
      Tomason Felgen TN1 215/35/17
      Reifenmarke (kann mich noch nicht entscheiden)
      Recaro Sportsitze mit Sportgurten
      KN Sportluftfilter
      Hinten auf Scheiben umbauen
      elektrische Fensterheber
      Spoiler und Motorhaube








      Bin mal gespannt, was ihr davon haltet ;)

      Golf III AEE 55KW/75PS

    • also denke ich mal das wird mehr so fast and the furious style mal was andres viel glück ^^

      Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.

      In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.
    • Chiptuning von 75 auf 105 PS? Beim AEE? Glaubst du da selber dran?

      Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4
    • Das is aber kein "Chiptuning", sondern ne komplette Motorbearbeitung.

      Und für das Geld kannste auch auf GTI oder VR umbauen, da haste wesentlich mehr von.

      Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4
    • Änderung der Nockenwelle auf 272°
      Anpassung der Motorelektronik(Chip)
      Optimierung der Zylinderkopfes durch Bearbeitung der Ein/Auslasskanäle
      Erhöhung der Verdichtung
      Dichtungsteile
      Kopfschraubensatz
      Fächerkrümmer


      Bissl mehr wie ein Chip...aber nur Minimal.
      Da würde ich eher auf VR6 oder ABF umbauen. 1700€...das Geld kann man auch besser anlegen.

    • Hab mir auch schon Gedanken gemacht mir einen anderen Motor zuholen, voll viele bauen auf GTI oder VR. Ich will was einziges haben. Ist Genauso wie mit Angel Eyes. Jeder fährt damit rum. Ist nix mehr besonderes. Ich will mich von der Masse absetzen. (Auch wenn ich aus dem Motor 170PS rausholen kann reicht mir das auch schon).

      Golf III AEE 55KW/75PS