Mein Golf 3 CL

  • Ich stelle euch meinen Golf 3 CL von 1996 vor:


    Kaufzustand:
    Laufleistung: 118.000km


    M3 Sportspiegel
    Sitzbezüge in Silber
    Blaupunktradio mit Fernbedienung


    Verbaute Tuningteile:
    Kenwood Autorradio
    Kenwood Aufkleber Front und Heck
    Klarglas LED Rückleuchten
    Sitzbezüge Grün mit Salamander Muster
    Frontgrill ohne Emblem mit Halbmond
    LED Seitenblinker eckig
    Zentralverriegelung per FFB mit Heckklapenöffner Ansteuerung


    Kommende Tuningteile:
    RDX-Racedesign GT-Race Bodykit
    Duplex Anlage mit 4*75mm DMT
    Cleane Heckklappe außer Heckwischer
    Schwarz-Metallic Lackierung
    LED Unterbodenbeleuchtung in Rot
    Frontleuchten mit LED Tagfahrbeleuchtung mit R87 Zulassung
    Domstrebe
    Chiptuning von 75 auf 105PS
    Gewindefahrwerk
    Tomason Felgen TN1 215/35/17
    Reifenmarke (kann mich noch nicht entscheiden)
    Recaro Sportsitze mit Sportgurten
    KN Sportluftfilter
    Hinten auf Scheiben umbauen
    elektrische Fensterheber
    Spoiler und Motorhaube


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=b94132-1345912513.jpg&size=thumb]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=a5ce30-1345912676.jpg&size=thumb]



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=95b35f-1345912940.jpg&size=thumb]


    Bin mal gespannt, was ihr davon haltet ;)

    Golf III AEE 55KW/75PS

  • Das Auto ist eine super Basis. Da hast du noch viel Arbeit vor dir, aber das packste schon Kollege. ;)

    Golf V "United" 1.9L TDI 145PS


  • Danke Kollege,
    wie bearbeite ich den Thread

    Golf III AEE 55KW/75PS

  • Kleines Update:


    Es kommen noch LSD Flügeltüren und ein Überrolkäfig rein.

    Golf III AEE 55KW/75PS

  • also denke ich mal das wird mehr so fast and the furious style mal was andres viel glück ^^

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Danke Golfgott,
    wird eher schlicht
    nur Schwarz-Metallic und LED Unterbodenbeleuchtung

    Golf III AEE 55KW/75PS

  • Chiptuning von 75 auf 105 PS? Beim AEE? Glaubst du da selber dran?

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • Das is aber kein "Chiptuning", sondern ne komplette Motorbearbeitung.


    Und für das Geld kannste auch auf GTI oder VR umbauen, da haste wesentlich mehr von.

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • Änderung der Nockenwelle auf 272°
    Anpassung der Motorelektronik(Chip)
    Optimierung der Zylinderkopfes durch Bearbeitung der Ein/Auslasskanäle
    Erhöhung der Verdichtung
    Dichtungsteile
    Kopfschraubensatz
    Fächerkrümmer



    Bissl mehr wie ein Chip...aber nur Minimal.
    Da würde ich eher auf VR6 oder ABF umbauen. 1700€...das Geld kann man auch besser anlegen.

  • Hab mir auch schon Gedanken gemacht mir einen anderen Motor zuholen, voll viele bauen auf GTI oder VR. Ich will was einziges haben. Ist Genauso wie mit Angel Eyes. Jeder fährt damit rum. Ist nix mehr besonderes. Ich will mich von der Masse absetzen. (Auch wenn ich aus dem Motor 170PS rausholen kann reicht mir das auch schon).

    Golf III AEE 55KW/75PS

  • Ist ja auch am unkompliziertesten. Dann Bau auf G60 oder 1.8T oder besser gleich auf TFSI um...

  • Danke für den Rat, werd ich mir überlegen.

    Golf III AEE 55KW/75PS

  • Updates kommen noch



    keine Zeit die neuen Teile einzubauen oder das Wetter spielt net mit :)
    Neu sind die Frontschürze und die Pedalcover
    Bilder folgen noch

    Golf III AEE 55KW/75PS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!