BBS CH 8x19 ET 50 - Adapterplatten?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • BBS CH 8x19 ET 50 - Adapterplatten?

      Hallöchen =)

      Ich gehe nächstes WE meine BBS CH Felgen abholen und wollte wissen ob ich vorne bzw. hinten i.was machen muss wenn ich hinten 20mm Adapter fahre und vorne 15mm Adapter. Also Effektiv ET 30 und ET 35. Schließen die ETs ungefähr mit dem Koti ab oder muss ich noch mehr raus?

      Wie sieht's aus mit den Bearbeitungen? Muss ich die Kanten vorne umlegen oder passt das soweit mit 225/35 R19 Bereifung? Tieferlegung soll erzielt werden von ca. 33cm von Radmitte zur Kotflügelkante.

      Beste Grüße
      Keromida


    • 225 auf 8er felge? da hätte cih zu 215 gegriffen.
      von der et her ist eigentlich ne et25 rundum optimal wenns richtig tief gehen soll. bei 33 gehts auch mit 30/35. bei 33cm radnabenmitt bis koti könnte es grad noch oihne schleifen passen, wenns tiefer wird musste aber vorne definitiv die kannten anlegen sowie zumindest die eine schraube vorne links im radkasten entfernen.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Erstmal danke für die Antwort Kaufi =)
      Die 225er sind erst vor kurzen auf den CHs montiert worden und wie neu. Ich kaufe die Felgen gebraucht mit den Reifen, also bitte nicht wundern. Der Preis dafür stimmt dann aber umso mehr =) 215er Reifen werden aber definitiv als nächstes montiert sobald, die Reifen runtergefahren sind =)

      Also mit vorne 35 und hinten 30er ET sollte alles soweit passen wenn ich das jetzt richtig vernommen habe oder?


    • Kann zwar mit 19 Zoll und ET25 dienen (Tieferlegung dürfte auf den Bildern auch so 33cm entsprechen), aber die Felgen sind 8,5J breit und die Reifen sind 215/35. Naja vielleicht hilft es dir trotzdem...

      ET25 an der VA (allerdings war die Kante im Kotflügel schon umgelegt):



      Und ET20 an der HA hätte ich auch noch anzubieten (könnte bei dir aber aufgrund der "Wurstpelle" (225/35) sehr eng werden.