Golf 5 GT 170ps fährt nur noch im Notprogramm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GT 170ps fährt nur noch im Notprogramm

      Hi,

      Ich habe Wiedermal ein Problem mit mein GT. Er fährt nur noch im Notprogramm. Ihr wisst ja die er da fährt ;) laasaaangsam und ohne Leistung.

      Habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen.
      Es stand drin:

      Magnetkupplung für mechanischen Lader - Kurzschluss nach Masse

      Fehler kommt jedesmal wieder, wenn ich ihn lösche.
      Könnt ihr mit sagen was das sein könnte?

      Stecker und Kabel sind soweit sichtbar, alle ok.

      Danke schonmal
      Schabi90

      ..:: MK5 is now my Life ::..
    • scherzkeks :D er sagt dir doch was kaputt ist... logisch das es wiederkommt wenn du den fehler löschst...


      Die Magnetkupplung sitzt nicht am Kompressor, sondern an der Wasserpumpe. Über das Riemenrad der Wasserpumpe wird ein weiteres Rad durch die Magnetkupplung angezogen und somit der Kompressor gesteuert.



      möglichkeit 1: kabel putt / kabel reparieren
      möglichkeit 2: magnetkupplung putt / wapu tauschen

      gruß thomas
      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • Ok danke.
      Hast du vllt die teilenummern für die Bauteile?
      Oder kannst du mit sagen wo ich sie her bekomme?

      ..:: MK5 is now my Life ::..
    • nee... weil da gibt es einige mehr also nur ein paar... anhand deiner fragestellung geh ich mal von aus das du das nicht selber amchen wirst... am besten den der es macht sagen er soll die teile besorgen... die werden dir anhand der FIN (bei VW) oder anhand der KBA (beim zulieferer) passend rausgesucht.


      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D