Golf 5 GT 170ps fährt nur noch im Notprogramm

  • Hi,


    Ich habe Wiedermal ein Problem mit mein GT. Er fährt nur noch im Notprogramm. Ihr wisst ja die er da fährt ;) laasaaangsam und ohne Leistung.


    Habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Es stand drin:


    Magnetkupplung für mechanischen Lader - Kurzschluss nach Masse


    Fehler kommt jedesmal wieder, wenn ich ihn lösche.
    Könnt ihr mit sagen was das sein könnte?


    Stecker und Kabel sind soweit sichtbar, alle ok.


    Danke schonmal
    Schabi90

    ..:: MK5 is now my Life ::..

  • scherzkeks :D er sagt dir doch was kaputt ist... logisch das es wiederkommt wenn du den fehler löschst...


    Die Magnetkupplung sitzt nicht am Kompressor, sondern an der Wasserpumpe. Über das Riemenrad der Wasserpumpe wird ein weiteres Rad durch die Magnetkupplung angezogen und somit der Kompressor gesteuert.



    möglichkeit 1: kabel putt / kabel reparieren
    möglichkeit 2: magnetkupplung putt / wapu tauschen


    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Ok danke.
    Hast du vllt die teilenummern für die Bauteile?
    Oder kannst du mit sagen wo ich sie her bekomme?

    ..:: MK5 is now my Life ::..

  • nee... weil da gibt es einige mehr also nur ein paar... anhand deiner fragestellung geh ich mal von aus das du das nicht selber amchen wirst... am besten den der es macht sagen er soll die teile besorgen... die werden dir anhand der FIN (bei VW) oder anhand der KBA (beim zulieferer) passend rausgesucht.



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!