Kauf eines TDI mit Automatik

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kauf eines TDI mit Automatik

      Hallo habe vor mir einen Golf 4 oder Bora mit Automatikgetriebe zu holen.
      Habe zwar gelesen das die Automatik von VW nicht besonders schnell ist, aber nichts zur Robustheit.
      Daher meine Frage
      Wie Haltbar sind die VW Automatikgetriebe?
      Kann man sich einen mit über 150.000 km holen?

    • hallo... also meine automatik schaltet schon schnell... es ist halt elementar wichtig das das getriebeöl gewechselt wurde... wenn das nicht gemacht worden ist dann solltest du das schnellstenst machen... dann haste lange viel freude dran... persönlich mache ich keinen ölwechsel.. ich lasse das ganze system immer komplett spülen... aber das muss jeder selber wissen...

      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • ich fahr aktuell einen passat mit der 4 gang davor hatte ich einen mit 5 gang... beide habe ich bewusst mit "defekten" getriebe gekauft... sprich... wenn man das gibt dreht der motor hoch und beschleunigt erst bei 2000 oder mehr umdrehungen... sprich der schlupf ist nicht mehr optimal... nach spülen und ca 1000km ist er wieder wie neu... der aktuelle passat hat 180tkm runter und der davor hatte 220tkm runter... ganz ohne probleme... der schwachsinn vw mit der lebenslangen füllung wird halt von vielen befolgt... aufgrund der aktuellen spritpreise würde ich dir aber einen mit 5 gang empfehlen... somit hast du ab 70 ca deutlich niedriger drehzahlen....


      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • bei mir hat ein kumpel eine fimra und das system dort im einsatz somit billig... rechner du mal mit 300€ plus minus

      KLICK

      unter kundenliste mal schauen... da ist auch was in deiner nähe bestimmt dabei... ansonsten kannste da auch mal bissel lesen... hab schon zum tode verurteile getriebe dadurch wieder zum leben erwecken gesehen... genialer typ :D

      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • Hi

      Ich verkaufe gerade meinen Bora Diesel mit Automatik Getriebe. Ist außen silber und innen Schwarze Leder sitze

    • Will mir morgen ein paar Boras anschauen.
      sind die Automatikgetriebe in den schwächeren TDIs auch so anfällig wie die Schaltgetriebe, oder isses egal welcher Motor.

    • hat nichts mit einander zu tun... automatik getriebe sind alle gut wenn öl gewechselt... gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D