Kauf eines TDI mit Automatik

  • Hallo habe vor mir einen Golf 4 oder Bora mit Automatikgetriebe zu holen.
    Habe zwar gelesen das die Automatik von VW nicht besonders schnell ist, aber nichts zur Robustheit.
    Daher meine Frage
    Wie Haltbar sind die VW Automatikgetriebe?
    Kann man sich einen mit über 150.000 km holen?

  • hallo... also meine automatik schaltet schon schnell... es ist halt elementar wichtig das das getriebeöl gewechselt wurde... wenn das nicht gemacht worden ist dann solltest du das schnellstenst machen... dann haste lange viel freude dran... persönlich mache ich keinen ölwechsel.. ich lasse das ganze system immer komplett spülen... aber das muss jeder selber wissen...


    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Danke für die Antwort.


    Wieviel km hat deiner denn schon runter?


    Und welches Getriebe hast du?
    Das mit 4 oder 5 Gängen?

  • ich fahr aktuell einen passat mit der 4 gang davor hatte ich einen mit 5 gang... beide habe ich bewusst mit "defekten" getriebe gekauft... sprich... wenn man das gibt dreht der motor hoch und beschleunigt erst bei 2000 oder mehr umdrehungen... sprich der schlupf ist nicht mehr optimal... nach spülen und ca 1000km ist er wieder wie neu... der aktuelle passat hat 180tkm runter und der davor hatte 220tkm runter... ganz ohne probleme... der schwachsinn vw mit der lebenslangen füllung wird halt von vielen befolgt... aufgrund der aktuellen spritpreise würde ich dir aber einen mit 5 gang empfehlen... somit hast du ab 70 ca deutlich niedriger drehzahlen....



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Was kostet ungefähr das wechseln des Öles incl. der Spülung?

  • bei mir hat ein kumpel eine fimra und das system dort im einsatz somit billig... rechner du mal mit 300€ plus minus


    KLICK


    unter kundenliste mal schauen... da ist auch was in deiner nähe bestimmt dabei... ansonsten kannste da auch mal bissel lesen... hab schon zum tode verurteile getriebe dadurch wieder zum leben erwecken gesehen... genialer typ :D


    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Ich danke dir.
    Jetzt muss nur noch ein passendes auto her. :thumbup:

  • Hi


    Ich verkaufe gerade meinen Bora Diesel mit Automatik Getriebe. Ist außen silber und innen Schwarze Leder sitze

  • Will mir morgen ein paar Boras anschauen.
    sind die Automatikgetriebe in den schwächeren TDIs auch so anfällig wie die Schaltgetriebe, oder isses egal welcher Motor.

  • hat nichts mit einander zu tun... automatik getriebe sind alle gut wenn öl gewechselt... gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • OK :thumbup:
    Ich danke dir. Bin nämlich immer noch auf der Suche ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!