RCD 310 springt nicht mehr an bei Zündung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 310 springt nicht mehr an bei Zündung

      Hallöchen!

      Habe seit ein paar Wochen das Problem, daß das Autoradio nicht mehr automatisch anspringt, wenn ich die Zündung betätige. Ebenfalls schaltet sich das Radio auch nicht automatisch ab, wenn ich den Schlüssel abziehe. Es muß immer der Lautsprecherknopf betätigt werden. Es kam auch schon vor, daß es sich während der Fahrt einfach abschaltete. Kann mir jemand sagen, wie ich es wieder in den 'Ursprungszustand' bekomme :thumbsup: ?

      Besten Dank!
      J.

    • Hi,

      Fehlerspeicher mal auslesen lassen,könnte ein Problem vom Zündanlasschalter vorliegen.

      PS:Meinst Du wirklich Zündung an also Klemme 15,oder vielleicht schon beim einstecken vom Schlüssel ins Zündschloss S-Kontakt??

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Na klar, meine ich die erste 5-Grad-Drehung, und nicht, wenn der Wagen anspringt. Sorry!

      Da ich viel während der Fahrt am Radio herumdrücke, dachte ich, ich könnte zufällig eine falsche Einstellung programmiert haben.

      Muß ich zwingend zum Auslesen fahren oder kann ich den Fehler irgendwie selbst beheben?

      Gruß
      J.

    • Hi,

      normal sollte das Radio schon angehen wenn Du nur den Zünschlüssel ins Zündschloss steckst und wieder ausgehen,wenn Du den Zündschlüssel abziehst.Ist das bei Dir der Fall?Wenn nicht,dann liegt hier wohl ein Problem mit dem Zündanlasschalter vor bzw.dem S-Kontakt davon.Das kann aber nur durch einen Tausch des ZAS behoben werden.

      Alleine kannst Du das weniger machen denn dazu muss das Lenkrad runter usw.

      Aber der Fehlerspeicher bringt hier mehr Klarheit:)Würde ich auch bevor ich in einen neuen ZAS investiere vorher machen;)

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN