commander_c0ol´s neuer GTI

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • commander_c0ol´s neuer GTI

      Hallo zusammen,

      ich habe mich vor kurzem von meinem 4er getrennt - bin aber natürlich der Marke GTI treu geblieben und
      habe heute vor zwei Wochen meinen "Neuen" (gebrauchten) in Hamburg abgeholt 8o

      Hier folgen also ein paar Eckdaten und erste Schnappschüsse (leider nur per Handy und bei mittelmäßigem Wetter)
      von meinem neuen Auto:

      - Golf VI GTI 2.0 TFSI - Modelljahr 2010, rd. 39.000 km
      - Deepblack Perleffekt
      - 5-Türen
      - DSG
      - Xenon
      - LED-Rülis
      - Jacky-Sitze
      - Mufu Lenkrad mit Schaltwippen
      - Climatronic
      - RNS 510
      - FSE


      p.s.: An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank an Superspeedy für die Tipps zum Fahrzeugverkauf, die du
      mir beim Forumstreffen in Bielefeld gegeben hast! Die haben mir sehr geholfen und ich denke ich hab´s ganz
      gut umsetzten können :)


















    • Na dann Gratuliere ich mal ganz herzlich zu dem neuen Vehicle und hoffe das ich mir den auch mal in BI demnächst anschauen darf.

      Schwarz ist immer eine schöne Farbe und die Ausstattung, 4 Türer + MFL + XENON + DSG + RNS510, passt schon ganz gut.

      Freue mich das ich Dir helfen konnte und meine Tipps geholfen haben ;)

    • Dankeschön für´s erste positive Feedback.

      Hab inzwischen auch schon den ersten kleinen "Umbau" erfolgreich vorgenommen ;)

      Vorher:



      Nachher:






      @ C-A. Die Endrohre glänzen inzwischen auch wieder :)

      @ Superspeedy Dankeschön - mit Sicherheit darfst du den anschauen - werde mal die nächsten Bielefeld-Termine im Auge behalten 8o

    • @CrizZzi Dankeschön 8o

      Mit den dunkleren Scheiben hast du Recht - zumindest im Sommer dürften die sicher noch dunkler sein.

      Aber ich werde erst mal schauen, wie es im Herbst und Winter mit den 65%-Scheiben aussieht. Ich schätze, da bin
      ich froh, wenn zwischendurch nochmal etwas Licht reinkommt ;)

    • ach Licht im hinteren Bereich wird doch überbewertet :D:D

      solange er schön böse ausschaut is das Licht zweitrangig^^..

      etwas tiefer könnte er au noch oder was meinst du ? :whistling: Bzw. was is im allgemeinen so geplant über den Winter?

      Gruß Chris
    • Hehe, ich werd mal gucken, ob es einen Kompromiss zwischen genug Licht und "bösem Aussehen" gibt ^^

      Das mit ner dezenten Tieferlegung + Spurplatten werde ich mir auch über den Winter mal überlegen (freu mich
      im Moment aber erstmal über den Komfortgewinn gegenüber meinem "Alten" 8o )

      Und dann werde ich den hier (in weiß) nach dem nächsten Ausflug zum Nürburgring mit Sicherheit an der Heckklappe
      wieder nachrüsten:

    • So, endlich gibt es etwas neues zu berichten: Mein GTI hat am Wochenende auch nen Satz Tieferlegungsfedern bekommen 8o

      Wie viele 6er-GTI-Fahrer hier im Forum habe ich mich für das Eibach Sportline Set von tuningteileversand.de entschieden.

      Hier für euch ein paar Fotos vom Einbau...


      Zustand vorher (Serie):




      Während des Einbaus:











      Erste Fotos nach dem Einbau:










      Optisch find ich es jetzt deutlich stimmiger - aber trotzdem nicht zu tief. So hatte ich es mir vorgestellt :rolleyes:


      Fahrkomfort und Alltagstauglichkeit teste ich gerade ;)


      Als Nachtrag noch zwei Schnappschüsse von der ersten Ausfahrt bei etwas besserem Wetter als am Samstag...







      ps: Wie schon angekündigt hab ich inzwischen auch den Nürburgring-Aufkleber in weiß auf der Heckklappe ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von commander_c0ol ()