215/40 R18 - Welche Marke soll ich nehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 215/40 R18 - Welche Marke soll ich nehmen?

      Hi! Ich will jetzt alufelgen kaufen und habe gesehen, dass es bei meinen Favoriten auch nen gutachten für 215/40 R18 gibt. (vorteil= schmaler = schneller...). Allerdings gibt es keinen Goodyear Eagle F1, Dunlop SP Sport 9000 und Toyo Proxes T-1s. Dies sind meine favoriten in 225/35 oder 225/40...
      Also welche Reifen in 215/40???
      Welche Reifen sind grundsätzlich die "besten"? Mir kommt es nur auf "performance" an, also abrollgeräusch, verschleiß ist mir egal...
      MFG
      Max
      P.S: Das sind die, die ich überhaupt in der größe gefunden habe...
      215/40R 18 FALKEN 85Y FK-451 MFS
      215/40R 18 HANKOOK 85Y K-104
      215/40R 18 PIRELLI 85Y P-ZERO NERO
      215/40R 18 CONTINENTAL ZR SP.CONTACT-2 FR XL
      215/40R 18 MICHELIN 89Y SPORT PI.EL FSL

    • Wenn Dir das Nasshandling Wurst ist nimm den Pirelli P-Zero!

      Hast Du schonmal hier geschaut? Wenn der Verschleiss egal ist!
      Allerdings bevor man so einen Reifen aufzieht kannst Du Dir auch die Dunlops in 225 breite holen, sofern es eine Strassenzugelassen Rennreifen in 215 gibt ist der so weich das der Rollwiederstand mit dem 225 mindestens gleichzieht.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • also bin vom dunlop echt überrascht gewesen.
      fährt sich saugeil, rein gefühlsmässig & besonders bei nässe viel besser als der michelin pilot sport.
      vielleicht doch lieber 225er nehmen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von syncros ()

    • also so wies aussieht wirds ja nen 225. Aber eben nur, weil es keinen "ordentlichen" 215er gibt... Leider...
      Und dann meinst du es ist der SP Sport 9000 besser als der Eagle F1?
      MFG
      Max

    • also ich hatte noch den alten f1 aufm BO drauf und der war echt super, vorallem hat er richig lange gehalten ( hab 40´000 km draufgefahren und das profil war grad mal zur hälfte runter) jetzt hab ich den csc 2, weiß aber net ob´s den in deiner grösse gibt, der is auch spitze... :)