• Hallo,


    ich weiß dass keiner eine Glaskugel hat mit der er in die Zukunft schauen kann, aber vlt. kann jemand aus Erfahrung von voran gegangen Autokäufen sagen mit welchem Rabatt man bei der Einführung des Golf 7 rechnen kann.


    Sind 10% realistisch?

  • Warscheinlich erstmal garkeinen weil das Modell erst neu angelaufen ist. Auf den Golf VI kann man wohl ganz gut Prozente kassieren im Augenblick. Also damals beim Scirocco wars zumindest so, das ein Händler mir gesagt hat das es eher unwarscheinlich ist Rabatt zu kriegen zumal die Fahrzeuge ja erstmal produziert werden müssen und es genug interessierte Kunden gibt die schlange stehen.

  • Wenn du etwas wartest sind so um die 12 % drin. Hab meinen Golf damals im März 2009 bestellt. Also da war schon was drin mit Nachlass.

  • Über Vermittler gibt es ja schon jetzt 15% und mehr und die Absatzzahlen sind rückläufig


    Da stehen die Händler gleich wieder unter Druck


    Ich halte 10% für machbar

  • Wie können die Absatzzahlen beim Golf 7 rückläufig sein ;)?


    Momentan gibt es beim Golf 7 zumindest keinen Grund zur Sorge

    Golf R - DSG, 4-Türer


    Super Plus, Ingo

  • VW fährt doch die Produktion runter...


    Wenn es nächstes Jahr noch rückläufig ist gibt es wieder Kurzarbeit.


    Wenn es läuft gibt es dicke Gewinnbeteiligungen für die Mitarbeiter und wenn es schlechter läuft wird Kurzarbeit gemacht damit der Steuerzahler dann dafür blechen darf.Die sollten mal lieber Rücklagen schaffen...

  • Wieviel Rabatt gab es tatsächlich bei denen die jetzt schon bestellt haben ?

  • Würde mich freuen wenn es hier nächste Woche Infos gibt wie viel Nachlass beim GTI VII gegeben wird !


    Werden mein Angebot nächsten Mittwoch auch mal posten.....

  • Was ist bei deinem Angebot rausgekommen? Wollte Donnerstag den GTI ordern :thumbup:

  • Durch die 1,9% Finanzierung sind wohl nur 12% Nachlass möglich....... Denke aber das ist gut.

  • 12 % finde ich in Ordnung. Im ersten Angebot hat er mir einen Einführungsrabatt von 595€ gewährt, aber mit den % muss noch was passieren..

  • Ich habe meinen Golf VI Edition 35 letzten Herbst gegen Ende September geholt. Da habe ich verständlicherweise ordentlich Rabatt bekommen. Klar, der Golf VII stand ja schon in den Startlöchern und die "alten" Auslaufmodelle müssen raus.


    Solange es der Automobilindustrie gut geht werden die bei ihren neuen Modellen sicher nicht viel Nachlässe einräumen.


    Ich werde es, sofern es wieder ein Golf GTI oder eher noch, ein Golf R für mich werden wird, so machen das ich meinen jetzigen noch die nächsten 4 bis 5 Jahre fahren werde um dann, kurz bevor der Golf VIII dann rauskommt, beim Golf VII zuschlagen.


    Da gibt es immer ordentlich Rabatte, teilweise bis zu 25%! Und das bei VW...


    Bei anderen Händlern teilweise noch mehr...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!