• Heute gesehen:


    VW Golf VII 1.4 TSI Comfort (122 PS), neu:
    Neupreis Schweiz: 32010.- (mit Optionen)
    Verkaufspreis: 27484.-


    VW Golf VII 1.4 TSI Highline (140 PS, ACT), neu:
    Neupreis Schweiz: 36500.- (mit Optionen)
    Verkaufspreis: 27900.-


    Das sind rund 16 Prozent Rabatt bei einem offiziellen Freundlichen und rund 23% bei einem ehemaligen VW Händer (jetzt freier Händler) in der Schweiz. Quelle: Autoscout24.ch

  • Habe bei Bestellung meines GTI 11,73% bekommen. Angeblich muss der Händler die 1,9% Finanzierung noch mit ~2,5% bezuschussen.


    Finde das akzeptabel und habe den Händler auch weiterhin in unmittelbarer Nähe, was mir auch was wert ist.

  • Habe bei meinem Händler vor Ort für den GTI-P einen Rabatt von etwas mehr als 14,5% erhalten.


  • Habe bei meinem Händler vor Ort für den GTI-P einen Rabatt von etwas mehr als 14,5% erhalten.


    :thumbup: klingt Gut....macht der Händler eigentlich Minus....muss er über Stückprämien oder ähnliches wieder reinholen...aber für dich Top !

  • Nicht ganz ;) Er verdient noch ganze 172,50€ an mir bzw dem Auto. Hat er mir noch gezeigt. Ich denke aber dass es auch (mit) daran lag dass ich mit der fertigen Konfi hin bin er es nur noch eingeben musste und schon war es fertig. Keine langen Beratungen, Probefahrten etc.

  • Kriegt man nicht auch paar prozente wenn man eine behinderung hat. bzw , ein verwandter ist dialyse patient und bei ihm sind paar prozente bei einer behinderung eingeschrieben... kriegt man deswegen nicht auch noch erlass beim autohaus? :o

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • Quatsch - der Behindertenrabatt beträgt grundsätzlich 15% bei bestimmten Merkzeichen im Ausweis. Der Behinderte muss aber auch den Wagen kaufen und auf ihn zulassen

    Golf R - DSG, 4-Türer


    Super Plus, Ingo

  • Bekommt man bei einer Finanzierung auch Rabatt ?(

    VCDS vorhanden

  • Ja klar... Kann aber sein, dass dieser dann geringer ausfällt.
    Somit zahlst du Zinsen + weniger % Rabatt.
    Das kann eine ganz schöne Summe werden. Daher gut überlegen.


  • Quatsch - der Behindertenrabatt beträgt grundsätzlich 15% bei bestimmten Merkzeichen im Ausweis. Der Behinderte muss aber auch den Wagen kaufen und auf ihn zulassen



    Also könnte mein Vater den finanzieren, aber über meine Versicherung, sprich meine % laufen lassen?

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • Hab für meinen auch 12% ohne irgendwelche Verhandlungen bekommen

  • Ja klar... Kann aber sein, dass dieser dann geringer ausfällt.
    Somit zahlst du Zinsen + weniger % Rabatt.
    Das kann eine ganz schöne Summe werden. Daher gut überlegen.

    In der Regel fällt der Rabatt geringer aus - aber dass das eine ganz schöne Summe werden kann, galt sicherlich damals, als die Herstellerfinanzierungen bei 6-7% lagen. Bei 1,9% eff. kann man so viel nicht falsch machen - wenn ich bar zahle, ist das Geld nun mal auf einen Schlag weg - und dafür 2-3% mehr Rabatt? Ist ein guter Tausender bei 48 Monaten und somit 20 € im Monat Ersparnis - dafür dass ich über 30.000 € auf einen Schlag weggebe - niemals ;)


    Also könnte mein Vater den finanzieren, aber über meine Versicherung, sprich meine % laufen lassen?

    Ja, über wen die Versicherung läuft ist egal - nur Halter und Käufer müssen identisch sein.

    Golf R - DSG, 4-Türer


    Super Plus, Ingo

  • Hab letzte Woche 14,06 % bekommen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!