Golf 6 1,2 TSI Bluemotion mehr Power evtl. mit Chiptuning

  • Hallo zusammen,


    ich fahre den Golf 1,2 TSI Bluemotion mit 105 PS.


    Leider hat der Motor nicht genug Anzug bzw. Power. Außerdem nervt mich das Turboloch.


    Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning? Ich möchte nicht zuviel Geld ausgeben.


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

  • Hallo, habe auch einen 1.2TSI mit 105PS aber ein Turboloch merke ich nicht wirklich, ab ~1400+/- schiebt der ganz gut und das bis ganz oben!? Bei meinem wurde letztens eine Aktion gemacht (glaube 24V9) die den Turbolader betrifft, soll wohl Fahrzeuge geben wo der Lader keinen Druck mehr aufbaut und sich das anfühlt wie Verlahmung, da werden Distanzscheiben eingesetzt bzw. ausgetauscht. Obwohl meiner tadellos lief wurde es übrigens gemacht, hast du das auch schon hinter dir?


    Mfg.

    Golf 7 1.4 TSI R-Line


  • Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning? Ich möchte nicht zuviel Geld ausgeben.


    Was ist bei dir nicht zuviel??? 200€, 300€???


    Ein gutes und sauberes Tuning kostet nun mal sein Geld....unter 500€ wirds da nichts VERNÜNFTIGES und auf dein Auto abgestimmtes Tuning geben. Ein 0815 Filee können dir viele aufspielen, nur ob das dann das Wahre ist muss jeder selbst wissen. So ein Tuning ist dann natürlich billiger als ein auf dein Auto angepasstes... ;)


    Ansonsten ein Tip für die Zukunft: Vielleicht gleich einen größeren Motor nehmen wo man auch ohne Chip zufrieden ist... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!